hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Apr 2003, 15:53
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

daten aktualisieren über xml


hallo zusammen ich benötige eure hilfe

ich bin gerdae dabei einen katalog in indesign zu erstellen
dabei möchte ich die inhalte (bilder/texte) über xml verwalten und aktualisieren
es funktioniert eigentlich auch alles ganz gut
ich habe nur noch ein etwas lästiges problem
und zwar sobald sich etwas an meinem datenbestand ändert (neues bild) und ich die aktuelle xml-datei importiere werden die entsprechenden bilder auch ersetzt nur leider links oben im bildrahmen und mit 100%
da die bilder aber alle mit unterschiedlichen skalierungsfaktoren eingesetzt sind sollten diese beim aktualisieren möglichst erhalten bleiben

hat jemand eine idee wie ich das machen kann
bzw.
ob dies überhaupt möglich ist?

gruß BIGMAC Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
9. Apr 2003, 01:00
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #31151
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

daten aktualisieren über xml


Sollte eigentlich klappen, wenn die Bildrahmen getagt sind.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#31097] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Apr 2003, 09:03
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #31535
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

daten aktualisieren über xml


es funktioniert auch alles
eben nur das die aktualisierten bilder mit 100 % statt den vordefinierten werten eingeladen werden
ich hoffe es kann mir noch jemand nen tipp geben
als Antwort auf: [#31097] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
11. Apr 2003, 09:24
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #31545
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

daten aktualisieren über xml


Oups sorry, ich hatte zu wenig genau gelesen. Wenn der Rahmen skaliert wird und nicht der Inhalt, dann sollte nach dem erneuten Import die Skalierung auch wieder übernommen werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#31097] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2003, 13:58
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #31946
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

daten aktualisieren über xml


ouups vielleicht habe auch ich mich etwas ungenau ausgedrückt :-)
ich meinte die skalierung des inhaltes und nicht die des rahmen selber

gruß BIGMAC
als Antwort auf: [#31097] Top
 
Hans
Beiträge: 127
21. Apr 2003, 09:40
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #32414
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

daten aktualisieren über xml


An der gleichen Kacknuss hatte ich mir auch schon die Zähne ausgebissen...

Meine Schlussfolgerung: Es geht nicht! Die Grafik ist jedesmal wieder auf 100%. Ich hatte diesen und andere Fehler an Adobe weitergeleitet - habe aber nie mehr was gehört :-(
als Antwort auf: [#31097] Top
 
Rob J Hall
Beiträge: 75
21. Apr 2003, 12:20
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #32430
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

daten aktualisieren über xml


Wie Häme bereits schrieb - es geht schon - wenn nicht nur die Abbildung, sondern den Rahmen mit samt der Abbildung skaliert wird.

Greets
rjh
als Antwort auf: [#31097] Top
 
X