hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sky
Beiträge: 51
22. Okt 2003, 05:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

datenbanken...


hallo,

ich habe hier eine datenbankunterteilung in hierarchische, relationale, objektorientierte und graphische.
keine ahnung ob die einteilung einheitlich im sinne von 'auf einer ebene' ist. wenn ich im inet suche finde ich noch andere kategorien.

jedoch finde ich keinen 'normalen' text, in dem kurz beschrieben wird was nun die ein/andere charakterisiert und für welche aufgaben welche db geeignet ist. für meine dipl-arbeit bräuchte ich das jedoch.
nur geht es nicht darum zu sehr in das thema einzusteigen, just als erläuterung am rand quasi wäre kurze erklärung und unterscheidung gut.

kann jemand in kurzen worten die unterschiede und eignung erklären ?

*hoff* + danke + viele grüße, sky Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
22. Okt 2003, 09:08
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #55517
Bewertung:
(409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

datenbanken...


Ich glaube, um da genaue Antworten zu bekommen wendest du dich an Profis. Unter http://www.filemaker.de findest du ein hervorragendes Forum von Datenbankprofis.


Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#55506] Top