hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gstar
Beiträge: 93
2. Okt 2002, 11:27
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

de_installieren von Progs....


Hi Leute ...
sagt mir doch ma bitte schnell wie ihr Programme unter osX deinstalliert....
Zieht ihr einfach den Programmordner in dem das Prg. installiert ist in den Papierkorb... oder gibt es da nen anderen Weg?
Könnte mir halt vorstellen das sich so nicht alle Bestandteile des Prgs löschen lassen...

Gruss g Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
2. Okt 2002, 13:20
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #12859
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

de_installieren von Progs....


Hi,
kannste entweder den Ordner unter 9.2.2 (wie gewohnt) in den Trash werfen (mit Appel+Return) oder unter X aus der Library löschen.

DeInstall brauchen die PCs, weil die immer so zugesch..en werden und da überall was reinkopiert wird.
Allenfalls die besch..ene Software von T-Online würde ich deinstallieren - aber auch nur, weil auf der CD extra eine Möglichkeit besteht! Wenn Du den Schrott aus der Syserw.und den Prefs löscht, passiert genau dasselbe..
:O)
WolfaJack
als Antwort auf: [#12840] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
2. Okt 2002, 13:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #12862
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

de_installieren von Progs....


also grundsätzlich sollte schon überral ein deinstall dabei sein zB bei microsoft office oder tinker tool gibts des.

oft zahlt s aber einfach net aus, weist eben genauso gut des programm in trash hauen kannst... dann bleiben maximal de preverences über und d stören net wirklich. auch brauchens kan speicher ( so 100 unnötige Preferences sind etwa 10 MB )

aber bei adobe oder macromedia programmen fählt irgendwie der deinstall. d legen beim install ne menge ordner an de sonst kaner braucht, aber de san sich halt zu gut für sowas... da hilft nur alles händisch löschen.
als Antwort auf: [#12840] Top