[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) defekte medien?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

defekte medien?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

18. Dez 2003, 12:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo im forum,

seit gestern abend passiert etwas merkwürdiges: sobald ich eine cd brenne (daten) wird der abschließende prüfvorgang mit dem vermerk, dass ein fehler festgestellt wurde und das medium unter umständen beschädigt sei, abgebrochen.

das interessante ist hierbei aber dass:
- das problem auf allen meinen macs vorkommt (g4/466 und powerbook 17" 1Ghz)
- das problem mit unterschiedlichen rohlingen auftaucht
- die cds hinterher trotzdem alle les- und brauchbar sind
- beim brennen von audiofiles unter itunes keine probleme entstehen.

auf beiden macs läuft 10.3.1

hat hier jemand eine idee? sollte man das phänomen einfach ignorieren?

gruss
bernd
X

defekte medien?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

18. Dez 2003, 13:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #62953
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
benutzt du toast? wenn ja, unbedingt auf die neue version (panther-konform) updaten!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#62940]

defekte medien?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

18. Dez 2003, 13:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #62956
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die info - hätte ich erwähnen sollen: ich brenne via finder. also einfach medium rein, benennen, dateien draufziehen und brennen lassen...


als Antwort auf: [#62940]

defekte medien?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

18. Dez 2003, 13:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #62964
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ev. hat es mit der Brenngeschwindigkeit was zu tun?
Manchmal können auch Alias-Dateien Fehlermeldungen auslösen weil die Verknüpfung nicht mehr übereinstimmt (hatte ich mal beim Kopieren von vielen daten auf einen Flash-Stick)...

Oli


als Antwort auf: [#62940]
X