[GastForen Archiv Adobe GoLive der *%&! grüne Käfer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

der *%&! grüne Käfer

arne
Beiträge gesamt: 48

8. Feb 2002, 11:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goliver,
ich stehe hier vor einem kleinen (?) Problem:
Bei mir tritt ab und zu das Phänomen auf, dass mir Seiteninhaltsübersicht den grünen Käfer zeigt, wenn ich die betreffende Seite öffne, verschwindet dieser. Im Dokument selber wird mir in allen 3 Ansichten kein fehler angezeigt, wenn ich das Dokument schliesse, erscheint der Käfer jedoch wieder.
Kennt jemand diesen Fall?
Wo liegt der "grüne" bug?????

Gruss
Arne
X

der *%&! grüne Käfer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Feb 2002, 11:42
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #474
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du dabei ein externes css oder evtl. eine komponente eingebunden?

dies passiert gerne bei externen css. da passt sich zum teil der pfad nicht an (beim kopieren oder verschieben von dateien) und du musst ihn manuell korrigieren. leider kam ich bisher der ursache nocht nicht auf den grund.


als Antwort auf: [#473]

der *%&! grüne Käfer

arne
Beiträge gesamt: 48

8. Feb 2002, 12:43
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #476
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja stimmt - css und 2 Komponenten sind eingebunden.
Habe alle 3 gelöscht und das Dokument dann gespeichert - käfer erscheint wieder ...


als Antwort auf: [#473]

der *%&! grüne Käfer

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Feb 2002, 13:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #478
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du vielleicht ein Hintergrundbild eingebunden und dann verschoben?

Ich hatte das mal, da mußte ich die Grafiken für die Listenpunkte im CSS neu einbinden um die Käfer los zu werden.

Mühseelige Suche...



als Antwort auf: [#473]

der *%&! grüne Käfer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Feb 2002, 13:53
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #479
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau einmal den quelltext durch, ober im code auch alles gelöscht ist!


als Antwort auf: [#473]

der *%&! grüne Käfer

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

8. Feb 2002, 17:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #489
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich seh den grünen Käfer z.B. dann, wenn ich ein formmail-Formular mit in die Seite gepackt habe und der dann an diversen Pfaden rummeckert. Ja, man kann ihn auch ignorieren lernen

heizfrosch


als Antwort auf: [#473]

der *%&! grüne Käfer

arne
Beiträge gesamt: 48

8. Feb 2002, 21:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #494
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oben im Quelltext - was soll da gelöscht werden??


als Antwort auf: [#473]

der *%&! grüne Käfer

arne
Beiträge gesamt: 48

8. Feb 2002, 22:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #495
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bins nochmal ...
Habe im gleichen ordner 4 weitere Dateien, die in der Grundstruktur gleich sind. Da habe ich mir einmal den Quelltext angesehen & verglichen. In der "Käfer"-Seite waren scriptangaben doppelt gespeichert worden. Habe einfach den Kopfbereich aus einer anderen Datei kopiert & eingefügt und jetzt ist alles OK!!!!
Allerdings werde ich einmal genau prüfen müssen, was da zu viel vorhanden gewesen ist.
Ein einfaches Löschen & Wiedereinfügen der Komponenten hatte ja keinen Erfolg. Da scheint es scripte zu geben,, die nicht mit gelöscht werden und beim Wiedereinfügen dann doppelt vorhanden sind.
Schade nur, dass Golive diesen Bug im Quelltext nicht grün markiert.
Da sollte es irgendwie ein Tool geben, dass diese bugs herausschreibt ...
Habe dieses Problem ja auch auf anderen Seiten. Leider funktionieren die Seiten ja, so dass die Motivation, diese Fehler manuell zu korrigieren und dann wirkliche bugs einzubauen nicht sehr gross ist.

Falls ich die Fehlerquelle gefunden habe, poste ich das mal.

Gruss
Arne


als Antwort auf: [#473]
X