hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

Lynn
Beiträge: 8
27. Apr 2004, 12:01
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

die kunst als progamierbare sache


ich habe mir die beiträge der letzten monate durchgeschaut. leider fehlt mir die kunst...

natürlich ist es eine kunst sich virtuell zu präsentieren, doch denken wir an die kunst der vergangenen tage, an bilder, farben, töne, worte...nicht virtuell auf papier...

in einer alten bildergalerie entdeckte ich eine (ziehmlich schlechte) kopie von der sonnenblume von van gogh. obwohl die kopie nur schlecht war, erschienen mir die farben leuchtend und warm.


auch sah ich ein altes buch, irgendwelche gedichte, von irgenwem, da drin zu lesen tönte wie musik in meinen ohren........
ihr denkt jetzt bestimmt ich sei hoffnungslos romatisch, doch die kunst ist wichtig, nicht nur virtuell auch real......

Lynn







Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
29. Apr 2004, 11:53
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #82645
Bewertung:
(306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

die kunst als progamierbare sache


Hi,

ich will mich in sachen Kunst.....nicht für kompetent halten, aber....

in der tat haben seit den Compizeiten sich einge Dinge stark verändert!

Allein die Tatsache das es Tausende von selbst ernannten "Webdesignern" gibt...die noch nie eine "Gestaltungs-Lehre" gemacht haben...kann einen auf die Palme bringen.....und es wird immer mehr "Web-Kunst"(künstlich!!!

...in der Fotografie kann man es auch beobachten.....früher konnte man unschafre Aufnahmen selten als "Kunst" verkaufen...heute erzeugt jedermann mit seiner digi "angeblich Kunst":))

...und wenn du den Faktor "Zeit und Geld" mit dazu rechnest wirst du schnell feststellen.........das da viel "Kunst" den Bach runtergeht! Ich denke es läst sich nicht schnell genug "viel Geld" damit verdienen.....Aktionen sind da offensichtlich bliebter....auch bei Kunstkennern:))

aber....
es ist doch schön, dass wir mal darüber geredet haben:))!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#82159] Top