hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2003, 11:17
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

director dateien in power-point importieren


Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat, Director Dateien in eine PowerPoint Präsentation zu integrieren?

Da sich ja Filme in Form von *.avi, *.mov etc halbwegs gut in PowerPoint integrieren lassen, habe ich diese nun schon aus Director exportiert - ging auch soweit, aber die Qualität gefällt mir dabei noch nicht. Für kleinere Moviesequenzen ist das ja durchaus machbar, aber bei einer für 1024x786 angelegten Präsentation ist das nicht so optimal.

Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, Director Shockwave Daten als *.avi o.ä. umzuwandeln?
Für Flash habe ich so etwas ja schon gefunden (swf2avi - konverter), aber für Director leider noch nicht...

Wär toll, wenn jemand Hilfe weiss :)

Sibylla Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
15. Apr 2003, 11:41
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #31916
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

director dateien in power-point importieren


Warum willst du das denn tun? Das ist ja wie in El Dorado Glasperlen stehlen... ;)

Warum machst du es nicht umgekehrt und importierst PowerPoint-Dateien in Director?

>> ...ging auch soweit, aber die Qualität gefällt mir dabei noch nicht.

Wenn Du beim Exportieren unter "Optionen" bei Kompression "Animation" einstellst und die Qualität auf Maximum setzt, dürfte es eigentlich keine Verluste geben. Kann natürlich bei 1024x768 ziemlich große Dateien geben.
grüsse

Christof
als Antwort auf: [#31912] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2003, 11:55
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #31918
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

director dateien in power-point importieren


Hi,

danke für die schnelle Antwort.
ich "will" das eigentlich gar nicht tun. ;) Aber ich bin sozusagen gezwungen, da ich eine Directormodul erstellen will, was von Leuten weiterbenutzt werden soll, die nur PowerPoint benutzen und sich auch weigern, was anderes auszuprobieren...*seufz*

Wegen den Dateien werde ich gleich noch einmal testen...schade ist auch, dass dabei so jegliche lingo-interaktivität verloren geht...

aber *.dcr scheint man wohl nicht in PowerPoint einfügen zu können...

Sibylla
als Antwort auf: [#31912] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
15. Apr 2003, 12:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #31920
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

director dateien in power-point importieren


>> ...aber *.dcr scheint man wohl nicht in PowerPoint einfügen zu können...

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe auch nur eine fast fossile Powerpoint-Version und bisher meine Finger davon gelassen.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#31912] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2003, 12:41
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #31930
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

director dateien in power-point importieren


würde ich auch liebend gerne (die finger davon lassen)
aber hilft ja nichts ;)

das mit dem unkomprimierten avi geht soweit ganz gut...werde es wohl bei der lösung belassen :)

grüsse
Sibylla

als Antwort auf: [#31912] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Apr 2003, 09:16
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #32024
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

director dateien in power-point importieren


Hab jetzt danke einiger Hilfe rausgekriegt, wie man Director Shochwave einbindet:

PowerPoint öffnen -> Steuerelemente Symbolleiste (rechts auf dem kleinen Pfeil)-> "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen" -> "Anpassen..."-> Symbolleisten -> "Steuerelemente-Toolbox"

Dann auf den untersten Button dieser Toolbox gehen "Weitere Steuerelemente" und dann: Shockwave AktivX Control.
Nun kann man ein Fenster aufziehen mit dem Cursor.
Hierauf dann Rechtsklick -> Eigenschaften
Unter SRC die Datei angeben und dann läufts B-)

So ähnlich geht das übrigens auch mit Flash
siehe: http://www.macromedia.com/...flash_powerpoint.htm

Sonnige Grüße, Sibylla
als Antwort auf: [#31912] Top
 
X