hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
25. Jun 2003, 20:26
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

document drucken


Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Bis jetzt habe ich meine InDesign Dokumente immer als PDF über exportieren herausgelassen und drucken lassen. Jetzt hat mir eine Druckerei eine PPD-Datei zugeschickt und eine Distiller EXE. Ich weiss schon für was die ganze Geschichte gut ist - nur weiss ich nicht wo ich was hininstallieren bzw. kopieren muss und wie ich dann weiter verfahre um der Druckerei ein optimales PDF zu liefern. Kann mir jemand helfen? Sicher!

Danke im Voraus Thorsten Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Jun 2003, 00:16
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41244
Bewertung:
(408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

document drucken


Hallo Thorsten

Das ist ja allerhand! Die Druckerei gibt Dir einfach so eine Distiller.exe. Dies ist nicht legal, sofern sie diese nicht extra für Dich lizenziert hat. Hast Du denn Acrobat nicht auf der Platte? Oder könnte die Druckerei sogar direkt exportierte PDF-Dateien verarbeiten?

Das mit der PPD ist auch komisch. Denn um gute PDF-Dateien zu erzeugen gibt es nur eine richtige PPD, und das ist die vom Distiller! Hast Du die bekommen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#41210] Top