[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign document drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

document drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jun 2003, 20:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Bis jetzt habe ich meine InDesign Dokumente immer als PDF über exportieren herausgelassen und drucken lassen. Jetzt hat mir eine Druckerei eine PPD-Datei zugeschickt und eine Distiller EXE. Ich weiss schon für was die ganze Geschichte gut ist - nur weiss ich nicht wo ich was hininstallieren bzw. kopieren muss und wie ich dann weiter verfahre um der Druckerei ein optimales PDF zu liefern. Kann mir jemand helfen? Sicher!

Danke im Voraus Thorsten
X

document drucken

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Jun 2003, 00:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #41244
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten

Das ist ja allerhand! Die Druckerei gibt Dir einfach so eine Distiller.exe. Dies ist nicht legal, sofern sie diese nicht extra für Dich lizenziert hat. Hast Du denn Acrobat nicht auf der Platte? Oder könnte die Druckerei sogar direkt exportierte PDF-Dateien verarbeiten?

Das mit der PPD ist auch komisch. Denn um gute PDF-Dateien zu erzeugen gibt es nur eine richtige PPD, und das ist die vom Distiller! Hast Du die bekommen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#41210]