hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

huepfer
Beiträge: 1
21. Aug 2002, 15:08
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelseitig ausdrucken


Hi ihrs,

weil ich noch NIE mit QuarkXPress gearbeitet habe, hoffe ich sehr, dass mir hier geholfen werden kann.
Vom Chef habe ich ein Quarkdokument bekommen, bestehend aus 4 Seiten, die aber in der Seitenlayout-Ansicht wie Doppelseiten (zwei nebeneinander)aussehen. Meine Aufgabe ist es nun, diese Seiten auch als Doppelseiten auszudrucken, was der Drucker nicht macht und mir so 4 DIN4 Seiten ausspuckt. Natuerlich habe ich schon das Kontrollkästchen doppelseitig entdeckt. Sofern ich aber dieses auswähle, verändert sich die Seitenansicht(erste Seite steht einzeln, zweite und dritte Seiten stehen nebeneinander, vierte Seite steht einzeln. Und der Drucker druckt immer noch keine doppelseiten.

Für eure hilfe danke ich schonmal im voraus ...

huepfer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DTPler am 2002-08-22 18:22 ] Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
22. Aug 2002, 07:09
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #9722
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelseitig ausdrucken


Hallo huepfer,

klick' mal im Druckmenü "Montagefläche" an. Dann geht es.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#9665] Top