[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign doppelte Volltonfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

doppelte Volltonfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Nov 2003, 13:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe eine InDesign-Datei mit schwarz und einer Sonderfarbe. Aus der Sonderfarbe dann noch zwei Farbtonfelder (16%, 4%) erstellt, um mit diesen einen Verlauf zu realisieren.
Wenn ich jetzt die Datei "verpacke", kommt die Warnung, dass 1 doppelte Volltonfarbe enthalten sei.
Warum?

Vielen Dsnk für eure Hilfe
michaela
X

doppelte Volltonfarbe

gs
Beiträge gesamt: 581

26. Nov 2003, 16:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #60263
Bewertung:
(5918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das passiert normalerweise nur, wenn die schmuckfarbe ausserdem in einem plazierten bild steckt, z.B. einem duplex aus photoshop o.ä.

der hintergrund ist, dass jede schuckfarbe einen "alternate colour space" hat, der z.B. sagt, dass hks 7 ein orange ist. ob dieser ACS in rgb oder cmyk angegeben wird, ist eigentlich egal, da schmuckfarben in erster linie über ihren namen identifiziert werden. bei der ausgabe checkt indesign jedoch, ob die zusammensetzung des ACS identisch ist, damit zum beispiel die schmuckfarbe "meine lieblingsfarbe" nicht im eps als blau und in indesign als rot definiert ist.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#60227]

doppelte Volltonfarbe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Nov 2003, 16:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #60267
Bewertung:
(5918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, aber ich habe nur graustufen-bilder plaziert...!? in id habe ich den bilder erst die volltonfarbe zugewiesen.


als Antwort auf: [#60227]

doppelte Volltonfarbe

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Nov 2003, 12:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #60398
Bewertung:
(5918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und es wurde früher nie eine Volltonfarbe importiert zusätzlich?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#60227]

doppelte Volltonfarbe

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

27. Nov 2003, 15:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #60409
Bewertung:
(5918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach meiner Erfahrung kommt eine solche Warnung immer, wenn man ein Prozent-Farbton von einer Volltonfarbe anlegt. Die Auszüge sind aber korrekt, beim Druck gab es auch nie Probleme.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#60227]

doppelte Volltonfarbe

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Nov 2003, 16:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #60423
Bewertung:
(5918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lukas

Eigentlich nicht. Dies sollte nur geschehen, wenn verschiedene alternative Farbräume (wie Gero schreibt) im gleichen Dokument im Einsatz sind.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#60227]
X