hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Nov 2003, 13:47
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelte Volltonfarbe


Hallo zusammen,

habe eine InDesign-Datei mit schwarz und einer Sonderfarbe. Aus der Sonderfarbe dann noch zwei Farbtonfelder (16%, 4%) erstellt, um mit diesen einen Verlauf zu realisieren.
Wenn ich jetzt die Datei "verpacke", kommt die Warnung, dass 1 doppelte Volltonfarbe enthalten sei.
Warum?

Vielen Dsnk für eure Hilfe
michaela Top
 
X
gs
Beiträge: 581
26. Nov 2003, 16:02
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #60263
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelte Volltonfarbe


das passiert normalerweise nur, wenn die schmuckfarbe ausserdem in einem plazierten bild steckt, z.B. einem duplex aus photoshop o.ä.

der hintergrund ist, dass jede schuckfarbe einen "alternate colour space" hat, der z.B. sagt, dass hks 7 ein orange ist. ob dieser ACS in rgb oder cmyk angegeben wird, ist eigentlich egal, da schmuckfarben in erster linie über ihren namen identifiziert werden. bei der ausgabe checkt indesign jedoch, ob die zusammensetzung des ACS identisch ist, damit zum beispiel die schmuckfarbe "meine lieblingsfarbe" nicht im eps als blau und in indesign als rot definiert ist.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen
als Antwort auf: [#60227] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Nov 2003, 16:15
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #60267
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelte Volltonfarbe


danke, aber ich habe nur graustufen-bilder plaziert...!? in id habe ich den bilder erst die volltonfarbe zugewiesen.
als Antwort auf: [#60227] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Nov 2003, 12:30
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #60398
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelte Volltonfarbe


Und es wurde früher nie eine Volltonfarbe importiert zusätzlich?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#60227] Top
 
Lukas M.
Beiträge: 301
27. Nov 2003, 15:04
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #60409
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelte Volltonfarbe


Nach meiner Erfahrung kommt eine solche Warnung immer, wenn man ein Prozent-Farbton von einer Volltonfarbe anlegt. Die Auszüge sind aber korrekt, beim Druck gab es auch nie Probleme.
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#60227] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Nov 2003, 16:14
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #60423
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

doppelte Volltonfarbe


Hallo Lukas

Eigentlich nicht. Dies sollte nur geschehen, wenn verschiedene alternative Farbräume (wie Gero schreibt) im gleichen Dokument im Einsatz sind.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#60227] Top
 
X