hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
coocane
Beiträge: 68
22. Aug 2002, 13:03
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

dreh- und neigungswinkel anzeige immer 0


hi,

wenn ich ein objekt per eingabe drehe, um sagen wir mal 30°, dann dann steht in der palette zur transformation immer noch 0°.

wie kann ich erfahren, um wieviel grad ich das ding jetzt gedreht habe, ohne anfangen zu müssen, mitr irgendwelchen hilflinien zu ziehen?

danke. Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Aug 2002, 16:14
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #9883
Bewertung:
(1223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

dreh- und neigungswinkel anzeige immer 0


Hi,

leider Zeigt die Palette nicht den Winkel nachträglich an. Sie dient bei den unteren Feldern nur der numerischen Transformierung, also wenn du 30° eingibst, wird's um 30° gedreht. Dann springt's auf 0, damit du nicht bei jeder Eingabe das Objekt weiter drehst. Ist leider so, kann man nix machen. Den Winkel kannst du aber auch mit dem Maßband ermitteln.

Wolfgang
als Antwort auf: [#9771] Top