hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
18. Aug 2003, 17:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken


ich habe eine illustration.
die ist grösser als a4.
wie kann ich die ausdrucken, so dass ich nicht den druckbereich immer angeben muss sondern dass das das programm selber macht. also das objekt automatisch in die zu druckenden bereiche aufteilt und druckt. Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
19. Aug 2003, 09:53
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #47776
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken


Hi,

ich weiß nicht genau was du meinst, aber normalerweise reicht ein Doppelklick auf den Seitenpositionierer, womit die Seitenaufteilung an dem Dokument angepasst wird. Zudem wird die Aufteilung im Normalfall mit dem Dokument gespeichert.

Wolfgang
als Antwort auf: [#47715] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
20. Aug 2003, 08:22
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #47931
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken


@Wolfgang

Ich denke er oder sie hat eine Illustration in der Größe A3 und möchte sie auf einem Drucker A4 ausdrucken. Nun willer oder sie wissen wie man das hinbekommt ohne die Illustration auf der Seite immer hin und her zu schieben.

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. ;-)
Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#47715] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Aug 2003, 19:21
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #48734
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken


Klaus Helbig

Ich habe eben in Illustrator 9 ein 100 cm *100 cm dokument aufgezogen und dann im Datei-Menu Dokument einrichten aufgezogen. Dort hat man die Wahl (ich habe eine englische Version)

1. Single page,
2. Tile complete document
3. Tile imageable area

Die dritte Möglickeit ist die Lösung: das grosse Dokument wird auf 34 Einzelseiten verteilt (auf einem Apple LaserWrite mit normalem Rand.
34 Seiten ausdrucken, beschneiden, zusammenkleben.
als Antwort auf: [#47715] Top
 
X