[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Aug 2003, 17:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine illustration.
die ist grösser als a4.
wie kann ich die ausdrucken, so dass ich nicht den druckbereich immer angeben muss sondern dass das das programm selber macht. also das objekt automatisch in die zu druckenden bereiche aufteilt und druckt.
X

drucken

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Aug 2003, 09:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #47776
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß nicht genau was du meinst, aber normalerweise reicht ein Doppelklick auf den Seitenpositionierer, womit die Seitenaufteilung an dem Dokument angepasst wird. Zudem wird die Aufteilung im Normalfall mit dem Dokument gespeichert.

Wolfgang


als Antwort auf: [#47715]

drucken

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

20. Aug 2003, 08:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #47931
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Wolfgang

Ich denke er oder sie hat eine Illustration in der Größe A3 und möchte sie auf einem Drucker A4 ausdrucken. Nun willer oder sie wissen wie man das hinbekommt ohne die Illustration auf der Seite immer hin und her zu schieben.

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. ;-)
Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#47715]

drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2003, 19:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #48734
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klaus Helbig

Ich habe eben in Illustrator 9 ein 100 cm *100 cm dokument aufgezogen und dann im Datei-Menu Dokument einrichten aufgezogen. Dort hat man die Wahl (ich habe eine englische Version)

1. Single page,
2. Tile complete document
3. Tile imageable area

Die dritte Möglickeit ist die Lösung: das grosse Dokument wird auf 34 Einzelseiten verteilt (auf einem Apple LaserWrite mit normalem Rand.
34 Seiten ausdrucken, beschneiden, zusammenkleben.


als Antwort auf: [#47715]
X