hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
rita, wien
Beiträge: 7
1. Mär 2004, 08:45
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken vom panther??


also ich habe den epson stylus photo 1290, G4Dual, panther nach clean install.
habe den treiber installiert, aber wenn ich ihn suche, finde ich ihn nur in der classic-umgebung, nicht im system panther
und in den system10/library/printers/ppds ist alles mögliche nur kein epson zu finden, was sich auch im xpress6 auswirkt, indem ich dort eben keinen passenden ppd für meinen epson auswählen kann. auch nicht den stylusRIP. und nicht drucken kann.
wo find ich die? wie krieg ich sie ins 10er system?

himmel, ein ganzes wochenende gearbeitet und noch immer funktioniert nicht alles.
bald kauf ich mir einen pc!

frustriert, rita Top
 
X
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
1. Mär 2004, 09:00
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #72761
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken vom panther??


Also, der Stylus 1290 ist natürlich kein Postscript-Printer (XPress). Abhilfe: lade Gimp-Print, das Programm unterstützt den Stylus 1290. Alles gratis, und läuft. Aber bitte die Bedienungsanleitung genau beachten. Viel Erfolg.
als Antwort auf: [#72757] Top
 
rita, wien
Beiträge: 7
1. Mär 2004, 09:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #72763
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken vom panther??


naja, man kann ja vom xpress
am 1290er entweder -nicht postscript-
oder postscript mit dem epson-stylusrip drucken,
aber im moment geht keins von beiden :(
keins von beiden erscheint im xpress bei den druckerbeschreibungen,
soviel ich auch suche!
rita
als Antwort auf: [#72757] Top
 
rita, wien
Beiträge: 7
1. Mär 2004, 12:00
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #72802
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

drucken vom panther??


na super, jetzt hab ich gimp installiert und irgendwie auch den epson1290 im printcenter gefunden
-> und jetzt ist irgendeine groooße störung aufgetreten: printcenter lässt sich gar nimmer öffnen, zugriffsrechte nurmehr von der start-cd reparieren, neustarten von der mac hd nimmer möglich .... und gimp nicht mehr deinstallieren (trotz uninstall-software)
juppi, das macht wirklich freude - der scheiss
rita
als Antwort auf: [#72757] Top
 
X