hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Mai 2003, 09:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...


Hab ein Logo mit dem "Zeichenstift-Werkzeug" nachgezeichnet. Das Logo besteht aus Schrift. Wenn ich nun die Buchstaben "e" und "a" einfärben will, dann wird der Innenraum der Buchstaben auch gefüllt. Wie kann ich das ändern, resp. verhindern?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Nicole Top
 
X
iDesign
Beiträge: 20
23. Mai 2003, 09:33
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #36550
Bewertung:
(3648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...


Ein Ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal. Die Ursache war eine Objektduplette. Koordinatengleich war ein Duplikat des Objektes vorhanden, das Kontur und Füllung beinhaltete, während das 2.Objekt (Hintergrund) nur die Kontur zeigte.
Beim Einfärben hatte ich somit immer Kontur und Füllung gleich. Nach dem Löschen des Vordergrundobjektes war wieder alles Bestens.
als Antwort auf: [#36543] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Mai 2003, 09:49
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #36561
Bewertung:
(3648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...


Hi,

falls du es nicht gemacht hast, du musst die Innenteile mit den äußeren Teilen verknüpfen (Objekt->Zusammengesetzter Pfad).

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe
als Antwort auf: [#36543] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Mai 2003, 10:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #36579
Bewertung:
(3648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"e" soll innen nicht gefüllt werden ...


Herzlichen Dank an Euch beide - bin eben noch Anfänger - es war das zuammensetzen der Pfade ... :-)
als Antwort auf: [#36543] Top
 
X