hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tagatom
Beiträge: 4
22. Apr 2003, 14:36
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten


Ich habe bei allen dateien, in denen ich vektor-sachen reingeladen habe
total lange wartezeit, wenn ich diese ausblende. sind die ebenen sichtbar, läuft das programm normal.
hat jemand eine idee, warum? Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
22. Apr 2003, 16:04
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #32531
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten


Hallo tagatom,
wie sind die Dateien aufgebaut? Taucht das Problem generell bei jeder Art von Datei auf (also auch gaaanz einfache Layerobjekte)? Liegen auf den ausgeblendeten Ebenen evtl. transparente Objekte?
herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#32522] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2003, 16:58
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #32547
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten


Das betrifft nur die Illu-Dateien, die mit Autocad-DWG Daten belegt sind.
Was mich wundert ist, daß das Programm ja erheblich mehr Rechenleistung ziehen müßte, wenn die Daten sichtbar sind, nicht, wenn ich sie ausschalte. Das ist paradox.
Mit TRansparenzen arbeite ich kaum, deshalb weiß ich nicht, ob das Problem dabei auftritt.
Das muß ein bug von illu sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Fakt ist,
daß meine Vektorengefüllten dateien sich anscheinend selbst beim Soecihern zerstören. Also Warnung an alle, die das Programm für Vektor-nach Illustrierung nutzen: IMMER SICHERUNGSKOPIEN!
als Antwort auf: [#32522] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
22. Apr 2003, 22:50
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #32579
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten


Hi,

du bleibst du uns noch die Information schuldig, welche Version du einsetzt und welche Updates du aufgespielt hast und unter welchem System du arbeitest. Wie speicherst du deine Dateien (EPS,AI,PDF) und wo speicherst du sie (lokal/Server)? Ist dein System virenfrei?

Wolfgang
als Antwort auf: [#32522] Top
 
tagatom
Beiträge: 4
23. Apr 2003, 09:44
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #32637
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten


INfos:
Ich arbeite mit Illu 10, speichere in ai.Format und arbeite nicht im Server. ausserdem habe ich keine viren auf meinem System. ...
als Antwort auf: [#32522] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Apr 2003, 11:23
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #32673
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten


Hi,

das Update auf 10.0.3 ist in jedem Fall empfehlenswert. Evtl. ist es hilfreich keine PDF-kompatible AI zu speichern.

Wolfgang
als Antwort auf: [#32522] Top
 
X