[GastForen Archiv Adobe GoLive ebenen in einer tabelle?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ebenen in einer tabelle?

petra
Beiträge gesamt:

25. Jul 2002, 10:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hai,

ich bin absoluter frischling was golive anbetrifft. habe bisher nur mit dreamweaver gearbeitet und hoffe, es kann mir jemand bei meiner frage helfen:
ich möchte in einem formular, welches ich mit hilfe einer tabelle formatiere, ein durchgängiges hintergrundbild (jpg) haben. geht sowas in golive 6.0?

wäre dankbar für tips.

lieber gruß
petra
X

ebenen in einer tabelle?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

25. Jul 2002, 11:26
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #8048
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

natürlich, klicke doch mal auf das Seitensymbol oben links
und weise der Seite im Inspektor ein Hintergrundbild zu.
Oder Du weißt der Tabelle ein HG-Bild zu, ebenfalls im Inspektor
nach Auswahl der selbigen (gibt leider etwas Stress mit NS 4.x).
Du kannst ebenfalls einem Schweberahmen (Ebene) ein HG-
Bild zuweisen.... Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#8036]

ebenen in einer tabelle?

petra
Beiträge gesamt:

25. Jul 2002, 12:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #8061
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk,

danke für deine antwort.
das mit dem hintergrundbild habe ich ausprobiert. das ist nicht schön, da es gekachelt wird. also habe ich mir ein formular mit einer festen größe angelegt. sobald ich aber eine tabelle darüber legen möchte, geht es nicht mehr, die tabelle erscheint dann immer unterhalb des formulars und nicht über dem bild.
ich probiere deine beschreibung jetzt nochmal aus. vielleicht klappt es ja.
das mit dem schweberahmen habe ich noch nicht kapiert. wird der denn von allen browsern interpretiert?
danke nochmal.

lieber gruß
petra


als Antwort auf: [#8036]

ebenen in einer tabelle?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Jul 2002, 12:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #8063
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo petra,

kennst du dich schon mit css aus?

Gruß Petra


als Antwort auf: [#8036]

ebenen in einer tabelle?

petra
Beiträge gesamt:

25. Jul 2002, 13:05
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #8064
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo petra,

ich arbeite mich gerade ein. kann dir aber noch keine tips geben. dazu weiß ich noch zu wenig.

vielleicht in ein paar tagen.



als Antwort auf: [#8036]

ebenen in einer tabelle?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

25. Jul 2002, 13:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #8070
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

falls Du noch nicht über ein vernünftiges Handbuch
verfügst, kann ich Dir GoLive 6 von Galileo Design
empfehlen. Bekommst Du auch dort:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898422178/adobgolitippt-21
Das Original-Handbuch ist den meisten
ja doch zu mager....

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#8036]

ebenen in einer tabelle?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Jul 2002, 15:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #8091
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
petra schrieb am 2002-07-25 13:05 :
hallo petra,

ich arbeite mich gerade ein. kann dir aber noch keine tips geben. dazu weiß ich noch zu wenig.

vielleicht in ein paar tagen.
Ich wollte nur Nachfragen, um dich nicht zu überrollen.

Versuche es mal mit <table style="background-image:url(background1.gif); background-repeat:no-repeat;"> So wird das kacheln verhindert.

Oder du definierst ein StyleSheet mit Golive in dem du den Tag table anlegst und dort dein Bild zuweist. Dort findest du auch "Wiederholung". Eine erste Einführung zu CSS findest du hier: http://www.drweb.de/golive/golive_5_css.shtml


als Antwort auf: [#8036]

ebenen in einer tabelle?

petra
Beiträge gesamt:

25. Jul 2002, 16:51
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #8098
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal,

danke für eure tips.
ich arbeite mit dem handbuch zu version 6, dem smartbook von philippe jean-richard zu version 5 und dem ciab von adobe zu version 4. ich suche mir sozusagen die infos zusammen.
golive ist so anders aufgebaut als dreamweaver. etwas verwirrend für einen neuling sind die unzähligen paletten. es wird aber langsam etwas transparenter.
ich kämpfe mich durch....


gruß
petra

ps: der weg ist das ziel


als Antwort auf: [#8036]
X