hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ich
Beiträge: 39
27. Jan 2004, 18:11
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen in illustrator cs


ich

hallo,
eine bescheidene frage: lassen sich die vielen ebenen, unterebenen, gruppen und untergruppen, z.b. beim öffnen eines pdf oder alten illustrator files in eine ebene stellen – vielleicht sogar durch eine grundeinstellung? so dass ich nur die von mir angelegten ebenen im dokument befinden…? um schnelle hilfe wäre ich dankbar :)))) Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
27. Jan 2004, 20:16
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #67662
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen in illustrator cs


Hi,

ich weiß nicht genau was du meinst, aber in den Optionen der Ebenenpalette kannst du einstellen, dass nur Hauptebenen suchtbar sein sollen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#67651] Top
 
ich
Beiträge: 39
27. Jan 2004, 20:25
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #67663
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen in illustrator cs


hallo, danke für die schnelle antwort. ich meinte die vielen unter ebenen in einer hauptebene, welche automatisch von illustrator (ich glaube ab illu 9) erstellt werden. also jeder pfad, jede fläche, jedes wort (teilweise jeder buchstabe) sitzen in einer extra unterebene der "hauptebene". z.b. beim öffnen eines qxp-eps oder eines pdf oder eines in illu 8 erstellten files. erstmal werden die dateien so groß, dass sie kaum zu verarbeiten sind (wenn der rechner nicht schnell ist) und dann wird ein "schneller" zugriff auf das entsprechende element super schwierig weil: in welcher unterebene der unterebene ist dieser kleine pfad. ich habe teilw. files die haben bis zu 80 "unterebenen und gruppen" wobei ich alles in einer ebene benötige da ich selbst noch ebenen erstellen möchte… phu ziemlich kompliziert. ich habe z.b. eine straßenbahn (zeichnung) mit allem drum und dran als pdf zu öffnen. diese straßenbahn möchte ich gestalten. hier möchte ich neue ebenen anlegen aber vorher die vielen unterebenen der straßenbahn auf eine ebene reduzieren… geht das? wie z.b. im photoshop. da können ja auch verschiedene ebenen auf eine reduziert werden…
als Antwort auf: [#67651] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
28. Jan 2004, 06:35
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #67687
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen in illustrator cs


Hi,

diese automatischen Unterebenen sind keine richtigen Obenen, sondern eben nur Unterobjekte etc. Hast du das mit den Optionen schon probiert?

Wolfgang
als Antwort auf: [#67651] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2004, 09:34
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #67700
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen in illustrator cs


hallo und guten morgen,

ja, mit den optionen versuchte ich es schon – leider ohne erfolg. eine möglichkeit zum reduzieren wird nicht angeboten. ich glaube dafür gibt es keine lösung – ich schreibe es einfach mal adobe, vielleicht gibt es ein tool… oder irgend jemand im www weiß doch rat. solange schlage ich mich mit den ebenen ebenen ebenen rum…

grüße
als Antwort auf: [#67651] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
28. Jan 2004, 13:27
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #67749
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen in illustrator cs


ich,

das wird doch alles im Palettenmenü angeboten, auch die Objektsuche.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#67651] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2004, 14:13
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #67766
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ebenen in illustrator cs


ja super, das wars: paletten-optionen / nur ebenen einblenden. ich bin froh! nochmal danke :))))
als Antwort auf: [#67651] Top
 
X