hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
coocane
Beiträge: 68
10. Mär 2003, 11:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ecken abrunden bei text-pfad


hallo,

es geht um den ai10.
ich hab einen text geschrieben: schriftart ist die ps-variante der neuen helvetica. dann hab ich das wort in pfade konvertiert und wollte den filter "ecken abrunden" anwenden.

problem ist, dass er die rundungen vom a und m übelst verhaut - heißt, die werden zu schräg. sowohl die "ecken abrunden" bei "filter" und "effekt". natürlich hab ich die buchstaben vorher auch de-gruppiert, auch einzeln bearbeitet.. aber nichts.

hat da jemand einen tipp?

danke. Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
10. Mär 2003, 12:25
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #27558
Bewertung:
(1877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ecken abrunden bei text-pfad


Hi,

versuche mal Objekt->Pfad->Ankerpunkte hinzufügen

Wolfgang
als Antwort auf: [#27551] Top
 
coocane
Beiträge: 68
10. Mär 2003, 13:04
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27565
Bewertung:
(1877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ecken abrunden bei text-pfad


na super! danke
als Antwort auf: [#27551] Top