hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
bjärnbjärn
Beiträge: 3
28. Jul 2003, 16:57
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Link - zwei aktionen !?!


also folgendes: ich habe eine page mit drei frames erstellt. einer oben (frame 1), einer seitl. (frame 2) und einer unten (frame 3).
im oberen frame befindet sich mein "home" button. wenn dieser angeklickt wird, soll im unteren hauptfenster (frame 3) der willkommenstext erscheinen und die seitliche navigationsleiste (frame 2) soll geleert werden. d.h. mit dem klick auf den home-button sollen zwei aktionen ausgeführt werden!!
wie funktioniert das??

danke für eure tipps.
gruß Björn Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
28. Jul 2003, 18:33
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #45321
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Link - zwei aktionen !?!


Du legst den Link an,
dann im Inspektor ein # als
Link, dann den Reiter Aktion,
Mausklick wählen, neue Aktion
hinzufügen, aus der Liste unter
dem Punkt Link, die Aktion 2 Frames
als Ziel auswählen...

Thats it...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#45312] Top
 
bjärnbjärn
Beiträge: 3
28. Jul 2003, 19:55
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #45330
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Link - zwei aktionen !?!


hallo Dirk,
erstmal vielen dank für deine schnelle hilfe.
leider komm ich nicht ganz klar damit.
ich lege den link an, indem ich den text markiere und im inspektor dann die entspr. aktionen durchführe - das ist noch klar!
du sprichst hier von einem reiter "aktion" - den find ich bei mir nicht. muss ich da noch besondere einstellungen bei der programm-konfiguration vornehmen?

danke
gruß Björn
als Antwort auf: [#45312] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
28. Jul 2003, 20:14
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #45333
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Link - zwei aktionen !?!


Menüpunkt Fenster und dort
den Punkt Aktion auswählen,
dann kommt die Palette dazu...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#45312] Top
 
bjärnbjärn
Beiträge: 3
28. Jul 2003, 21:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #45344
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Link - zwei aktionen !?!


super sache - jetzt hat's funktioniert!!
vielen dank!
als Antwort auf: [#45312] Top
 
X