hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
15. Aug 2003, 11:46
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Datei auslesen


Ich möchte eine Datei mit Javascript auslesen. Wie mache ich das? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
15. Aug 2003, 11:53
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #47409
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Datei auslesen


Hallo Anonym, Du kannst mit Javascript eine Datei (Text oder Bild) in Deine HTML-Seite einbinden
und den Inhalt der Datei anzeigen lassen.
Wenn Du eine Datei zum Lesen auf dem Webserver öffnen möchtest, brauchst Du jedoch eine serverseitige Programmiersprache.
Beschreib doch mal, was Du genau machen möchtest.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#47404]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 15. Aug 2003, 11:56 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Aug 2003, 12:04
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #47413
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Datei auslesen


ich habe Daten in einer Textdatei. Die möchte ich auslesen und in einem Array speichern, um sie weiter zu verarbeiten. Der Rest ist aber kein Problem.
als Antwort auf: [#47404] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Aug 2003, 12:07
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #47415
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Datei auslesen


Wenn das nicht möglich ist, kann man doch garantiert aus einer Java-Datei A eine Function aus einer anderen Java-Datei B aufrufen. Ich muß irgendwie die Datei B in A bekannt machen, sonst sagt er mir Function nicht definiert.
als Antwort auf: [#47404] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
15. Aug 2003, 12:19
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #47418
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Datei auslesen


Funktionen haben zumindest Fensterweiten Gültigkeitsbereich!

Du kannst also einfach fremde scripts mit einem weiteren SCRIPT-
Tag reinladen und die funktionen sind untereinander in den Files
bekannt!

Aber bitte keine Zurkularbezüge schaffen!
(A Linkt auf b, B Linkt auf a)

GrEeZ: Miro Dietiker
als Antwort auf: [#47404] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
15. Aug 2003, 16:14
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #47473
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Datei auslesen


Kann Dir folgendes helfen?

<script src="deinjavascript.js" language="JavaScript" type="text/javascript"></script>

Das bindet Dir die Datei deinjavascript.js in die Seite ein und alle Funktionen sind verfügbar, wie wenn der Code im Head stehen würde.

Franz
als Antwort auf: [#47404] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Aug 2003, 16:20
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #47475
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Datei auslesen


ich danke dir.
als Antwort auf: [#47404] Top
 
X