[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript eine Datei auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eine Datei auslesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2003, 11:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eine Datei mit Javascript auslesen. Wie mache ich das? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
X

eine Datei auslesen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Aug 2003, 11:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #47409
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym, Du kannst mit Javascript eine Datei (Text oder Bild) in Deine HTML-Seite einbinden
und den Inhalt der Datei anzeigen lassen.
Wenn Du eine Datei zum Lesen auf dem Webserver öffnen möchtest, brauchst Du jedoch eine serverseitige Programmiersprache.
Beschreib doch mal, was Du genau machen möchtest.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#47404]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 15. Aug 2003, 11:56 geändert)

eine Datei auslesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2003, 12:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #47413
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe Daten in einer Textdatei. Die möchte ich auslesen und in einem Array speichern, um sie weiter zu verarbeiten. Der Rest ist aber kein Problem.


als Antwort auf: [#47404]

eine Datei auslesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2003, 12:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #47415
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das nicht möglich ist, kann man doch garantiert aus einer Java-Datei A eine Function aus einer anderen Java-Datei B aufrufen. Ich muß irgendwie die Datei B in A bekannt machen, sonst sagt er mir Function nicht definiert.


als Antwort auf: [#47404]

eine Datei auslesen

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

15. Aug 2003, 12:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #47418
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktionen haben zumindest Fensterweiten Gültigkeitsbereich!

Du kannst also einfach fremde scripts mit einem weiteren SCRIPT-
Tag reinladen und die funktionen sind untereinander in den Files
bekannt!

Aber bitte keine Zurkularbezüge schaffen!
(A Linkt auf b, B Linkt auf a)

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#47404]

eine Datei auslesen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

15. Aug 2003, 16:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #47473
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann Dir folgendes helfen?

<script src="deinjavascript.js" language="JavaScript" type="text/javascript"></script>

Das bindet Dir die Datei deinjavascript.js in die Seite ein und alle Funktionen sind verfügbar, wie wenn der Code im Head stehen würde.

Franz


als Antwort auf: [#47404]

eine Datei auslesen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2003, 16:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #47475
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich danke dir.


als Antwort auf: [#47404]
X