hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gpo p
Beiträge: 5500
10. Nov 2003, 12:26
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Einstellung für alle Finderfenster


Hi Leut,

habe meinen neuen G4 mit Panther mal so richtig in die Mangel genommen.....und läuft auch alles:))

eine Einstellung finde ich aber trotzdem nicht!

Finder Fenster....
zeigen mir immer an: Datei=> DatumÄ => DatumE => Größe in KB/MB!!!

ich wille aber: Datei => größe in KB/MB...und dann den rest
durch ziehen geht das auch....aber immer nur in einem Fenster!!

kann man nicht irgendwo diese Konfiguration....für alle Finderfenster "festnageln"???

.....na ja und richtig übersichtlich ist der ganze Kram nun auch wieder nicht:((....als alter Umsteiger hätte ich gerne eine "Explorer/Rootansicht" mit Baumstruktur....
nun eier ich hier mit "Hilfe" und Finderfenstern rum......um mühsam festzustellen......das ich alles im PersOrdner gemacht habe...und nicht global:((....WindowsXP läst grüßen....iss genau so ein Käse!

da scheint Apple mal wieder "was neues" abgeguckt zu haben...um es den lieben Usern "leicht" zu machen...ägrrrrrrrhm
Mfg gpo Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
11. Nov 2003, 14:06
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #58443
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Einstellung für alle Finderfenster


Hi gpo

Mach Deine Finder-Einstellungen und schliesse das Fenster mit dem ROTEN KNOPF, nicht mit Befehl+W. Wenn Du das nächste Mal ein Fenster mit Befehl+N aufmachst, werden die Einstellungen von vorher übernommen. Ich habe so z.B. meine Seiteleiste auf die Symbole reduziert, so braucht es weniger Platz.

Hoffe, dass das Dir weiterhilft auf dem Weg zum Mac-Profi.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#58241] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
11. Nov 2003, 16:30
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #58472
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Einstellung für alle Finderfenster


Hi Dave,

als alter (Aldi)Mausklicker.....weiß ich das, mache es auch nur so. weil....

ich kenne die blöden Apple-Tastenbefehle ja überhaupt nicht...und habe eigentlich auch keinen Bock sie vor meiner Rente auch noch zu lernen:))

nur diese Grundeinstellung übernimmt kein anderes Finderfenster
(Beispiel Windows Einstellungen für jeden Ordner gleich/oder jeder Ordner anders!)

aber ist eigentlich auch unwichtig....werd mal bei Aldi nachfragen, wo die jetzt schon MAC Hardware verkaufen:0)))

#Kennst du oder jemand eine Finderoberfäche/Freeware die wie ein Explorer(Baumstruktur) aussieht???
Mfg gpo
als Antwort auf: [#58241] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
11. Nov 2003, 16:58
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #58478
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Einstellung für alle Finderfenster


>> ich kenne die blöden Apple-Tastenbefehle ja überhaupt nicht...und habe eigentlich auch keinen Bock sie vor meiner Rente auch noch zu lernen:))


Dann ist das wohl der richtige Buchtip für Dich...

http://www.amazon.de/.../028-8092486-4890909

Da sind alle möglichen Tastenbefehle mit Fotos erklärt.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#58241]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 11. Nov 2003, 17:02 geändert)
Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
11. Nov 2003, 20:22
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #58507
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Einstellung für alle Finderfenster


Hi donkey...

gut gemeint...werds wohl doch nicht lesen.....

erstmal sehen ob ich weit genug komme, mit dem was ich da so machen will:))
danke.
mfg gpo
als Antwort auf: [#58241] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
11. Nov 2003, 20:52
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #58510
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Einstellung für alle Finderfenster


>> werds wohl doch nicht lesen....

Zu Lesen gibts da wohl auch nicht viel.

Aber schade. Hatte mich schon gefragt, wer denn die Zielgruppe dieses Buches sein mag und gedacht... aber Du scheinst wohl doch nicht dazuzugehören. ;)

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#58241] Top
 
Nik
Beiträge: 439
11. Nov 2003, 23:06
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #58526
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eine Einstellung für alle Finderfenster


Ich habs und es ist SEHR lustig. Bei manchen Bildern gehts ne Sekunde bevor der Groschen fällt. Alles in allem ein tolles Werk, höchst kreativ.

cheers
Nik
--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther
als Antwort auf: [#58241] Top
 
X