hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
nana
Beiträge: 2
23. Mai 2002, 14:23
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfügen in pagemaker


hallo,

bin noch ziemlich unwissend was die produkte von adobe betrifft.

zur zeit erstelle ich einen neuen flyer in page maker. habe eine datei in illustrator, die ich dort einfügen muß und es klappt nichts. weder als ai noch als eps oder sonst irgendwas. wenn ich es im page maker positioniert bekomme ist alles ziemlich unscharf und verzerrt. von corel aus geht es ganz gut. wie bekomme ich das denn jetzt hin? so langsam muß ich mich sputen....

verzweifelte grüße
nana Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Mai 2002, 18:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #4102
Bewertung:
(2814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfügen in pagemaker


Hi,

Page Maker ist eine Layoutsoftware und zeigt beim Einbinden von EPS-Dateien nur deren pixelige Vorschau an. Sobald du deine Datei aber an einen Postscript-Drucker schickst, wird das eingebettete Bild vom Drucker bzw. RIP entsprechend deiner Originaldatei ausgedruckt. Falls du keinen Postscript-Drucker hast, musst du eine Postscript-Datei schreiben und daraus eine PDF erzeugen (mit Acrobat Distiller oder z.B. Ghostscript). Diese PDF kannst du dann von Acrobat normal ausdrucken.

Alternativ könntest du deine Illustrator-Datei als TIF exportieren, oder du machst den Flyer eben komplett in Illustrator, da hast du eh mehr gestalterische Freiheiten. Einfache Vektorgrafiken könnte man noch als EMF exportieren.

Wolfgang
als Antwort auf: [#4082] Top