hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tommi
Beiträge: 5
20. Feb 2003, 13:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eingebettete bilder abspeichern


Hallo wieder mal.
Hatte vor kurzem nen Computer-total-Crash und einige wichtige
Bilddaten sind nun nur noch in druckfertigen Dokumenten eingebettet.
Ich kann jetzt zwar irgendwie alles als tiff exportieren, habe dann aber das ganze Doku als Bild. Gibts eine Möglichkeit die einzelnen Bilder wieder aus dem Doku heraus abzuspeichern?
Habe auch schon mal als pdf abgespeichert und dann in Acrobat "als tiff extrahieren" probiert, geht zwar, aber ziemlich besch** Ergebnis.
Danke für Eure Hilfe!
tommi Top
 
X
kurt
Beiträge: 149
20. Feb 2003, 13:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #25366
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eingebettete bilder abspeichern


Hallo,

Du kannst über die einzelnen Bildobjekte Rechtecke ziehen, Schnittmarken erstellen (Objekt > Schnittmarken) und die Datei exportieren. Es wird dann lediglich das Bildobjekt berücksichtigt.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#25360] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Feb 2003, 13:54
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #25370
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eingebettete bilder abspeichern


Hi,

wenn du das richtige Distiller-Profil ausgewählt hast oder in Illustrator den Standard-Optionssatz beim PDF-Export wählst, müsstest du dann in Acrobat die Bilder einzeln anklicken und in Photoshop öffnen lassen können. Also wenn du's richtig machst, kann eine PDF nicht schlechter sein.

Wolfgang
als Antwort auf: [#25360] Top