[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator eingebettete bilder abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eingebettete bilder abspeichern

tommi
Beiträge gesamt: 5

20. Feb 2003, 13:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wieder mal.
Hatte vor kurzem nen Computer-total-Crash und einige wichtige
Bilddaten sind nun nur noch in druckfertigen Dokumenten eingebettet.
Ich kann jetzt zwar irgendwie alles als tiff exportieren, habe dann aber das ganze Doku als Bild. Gibts eine Möglichkeit die einzelnen Bilder wieder aus dem Doku heraus abzuspeichern?
Habe auch schon mal als pdf abgespeichert und dann in Acrobat "als tiff extrahieren" probiert, geht zwar, aber ziemlich besch** Ergebnis.
Danke für Eure Hilfe!
tommi
X

eingebettete bilder abspeichern

kurt
Beiträge gesamt: 149

20. Feb 2003, 13:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #25366
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du kannst über die einzelnen Bildobjekte Rechtecke ziehen, Schnittmarken erstellen (Objekt > Schnittmarken) und die Datei exportieren. Es wird dann lediglich das Bildobjekt berücksichtigt.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#25360]

eingebettete bilder abspeichern

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Feb 2003, 13:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #25370
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du das richtige Distiller-Profil ausgewählt hast oder in Illustrator den Standard-Optionssatz beim PDF-Export wählst, müsstest du dann in Acrobat die Bilder einzeln anklicken und in Photoshop öffnen lassen können. Also wenn du's richtig machst, kann eine PDF nicht schlechter sein.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25360]