hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
kaeuferle
Beiträge: 21
28. Aug 2003, 14:23
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Hallo allerseits

Ich bin gerade am bearbeiten einer site die mit frames aufgebaut ist. Nun entsteht das Problem, dass Suchmaschienen einzlene html-Seiten dieser Site referenziert haben. Sobald nun in der suchmaschiene betreffender Link angewählt wird öffnet sich die html-seite logischerweise ohne das dazugehörige Frameset.

Frage: Wie bringe ich die einzelne html-Seite dazu, nur mit dem dazugehörigen Frameset zu laden? Ich glaube da gab's in GoLive eine aktion, die das bewirkt.....

Danke für euren Beitrag... Top
 
X
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
28. Aug 2003, 15:37
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #49068
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Ja das ist in der Aktion / Link / Frame erzwingen.

Gruss Karin
als Antwort auf: [#49059] Top
 
kaeuferle
Beiträge: 21
28. Aug 2003, 16:05
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #49074
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Ok... habs gefunden... scheint auch zu funktionieren...
Kennst Du vielleicht auch gerade die Einschränkungen, wenn man diese Aktion anwendet?... Normalerweise gibt es immer irgendwelche Einschränkungen ;-)
als Antwort auf: [#49059] Top
 
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
28. Aug 2003, 16:25
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #49079
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Also bei mir war der Auftrag, das ich ein Frameset in ein neues Frameset einbetten musste. Da war dann das Problem das man nicht ein Frameset erzwingen kann. So musste ich, dass die Aktion "Frame erzwingen" auch funktionierte, zu jeder Seite die ich hatte ein eigenes Frameset erstellen. War zusätzliche Arbeit die sich aber im Endeffekt gelohnt hat.
Ansonsten ist mir noch nichts weiteres bekannt.
Gruss Karin
als Antwort auf: [#49059] Top
 
kaeuferle
Beiträge: 21
28. Aug 2003, 16:40
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #49085
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Dank Dir für den Hinweis... und die rasche antwort.
Viel erfolg weiterhin.

Grüsse
stephan
als Antwort auf: [#49059] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
28. Aug 2003, 20:52
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #49112
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Also für diesen Zweck kann ich nur die Aktionen
von http://www.outactions.com/ empfehlen.

Auch ich würde in so einem Fall für jeden Bereich
ein eigenes Unterset machen, das in das Hauptset
eingeladen wird, macht die Sache echt etwas
unübersichtlich. Überlege Dir, ob Du das nicht
anders lösen kannst, z.B. durch die Arbeit mit
Komponenten...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#49059] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
29. Aug 2003, 10:19
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #49171
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Liebe Freunde, auch ich möchte zu diesem Thema einen Satz loswerden: Die Action "Frame erzwingen" funktioniert nicht wirklich! Das Thema ist hier schon oft diskutiert worden, Dirks Hinweis mit den Outactions scheint mir der einzig gangbare Weg zu sein, wenn es denn unbedingt Frames sein müssen. Aber Komponenten und div-Elemente lösen das Problem auch. Und vor allem: besser. Gruß FRANK
als Antwort auf: [#49059] Top
 
kaeuferle
Beiträge: 21
29. Aug 2003, 10:43
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #49178
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Ciao Dirk

Danke für deinen Beitrag. Du hast völlig recht. Ich würde zum heutigen Zeitpunkt unbedingt Komponenten einsetzten für die Umsetzung. Die Nachteile von Frames bei der Indexierung durch Suchmaschienen sind einfach zu gross. Auch mit der raffinierten Ausstattung des Headers mit Metatags bzw. verstecktem Text habe ich im letzten halben Jahr negative Erfahrungen gemacht. Die Spamming-Schwelle bei den Crawlern ist inzischen sehr hoch und die Tricks, wie man das Ranking einer Site verbessern kann, ohne bestraft zu werden sind sehr rar. Also sind einfache html-seiten die der Crawler nach eigener Systematik referenzieren kann vermutlich die beste Lösung für ein gutes Ranking...

cheers
Stephan
als Antwort auf: [#49059] Top
 
kaeuferle
Beiträge: 21
29. Aug 2003, 11:08
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #49183
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Ciao Frank

Habe outactions ausprobiert. Diese action macht, was ich erwarte! Danke Dir und auch Dirk nochmals für euren Beitrag...

Grüsse
Stephan
als Antwort auf: [#49059] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
29. Aug 2003, 11:46
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #49194
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzelne html-Seite immer im frameset anzeigen


Meine Gedanken in euren Fingern auf der Tastatur...
Die GoLive-internen Links bringen mehr Bugs als etwas anders. Mit den OutActions läuft prima... und die kosten auch nicht die Welt.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#49059] Top
 
X