hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
le9
Beiträge: 81
21. Jun 2004, 16:58
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzene playlist in itunes aus Ordnern?


Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per Script (oder wie auch immer) aus einem Ordner eine Playlist in itunes zu erstellen, aber so dass ich z.B. 20 Ordner gleichzeitig auswählen kann und itunes aus jedem Ordner eine Playlist erstellt? Mit einem Ordner geht das ja, klar, sobald aber mehrere Ordner per drag'n drop in itunes gezogen werden erstellt itunes aus beiden Ordnern nur eine Playlist.
Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
23. Jun 2004, 14:45
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #92842
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzene playlist in itunes aus Ordnern?


Ähem... da hätte ich jetzt mal eine dumme frage... Warum willst du das denn so machen?

Bei mir liegt in einem Ordner immer ein Album - ituneslike!
Wenn ich die Ordner in itunes ziehe, dann wird EINE Playlist erstellt. korrekt und gut - finde ich.

Will ich die einzelnen Alben in itunes zu Playlists machen, brauche ich doch anschliessend nur aus der Übersicht heraus (der dreigeteilte obere Bereich von itunes) die Alben in die Playlist-Spalte ziehen... Fertig

Wozu brauchst du jetzt das Script????? oder die Automatik oder was auch immer???


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#92394] Top
 
le9
Beiträge: 81
23. Jun 2004, 14:49
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #92844
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzene playlist in itunes aus Ordnern?


klar, so habe ich das auch,

aber zieh mal 500 Ordner einzeln auf itunes! Deswegen hätte ich ein Script, das wenn ich den Überordner auswähle dann aus jedem Unterordner eine Playlist automatisch erstellt. Ich will das nicht von hand machen!
als Antwort auf: [#92394] Top
 
le9
Beiträge: 81
23. Jun 2004, 14:58
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #92846
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzene playlist in itunes aus Ordnern?


so habs inzwischen selbst gefunden, da ist ein programm, das genau das macht, ohne dass ich 500 Ordner einzeln auf itunes ziehen muss.
wenn es interessiert:
http://www.malcolmadams.com/...p?page=1#playlistbot
als Antwort auf: [#92394] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
24. Jun 2004, 13:37
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #93080
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzene playlist in itunes aus Ordnern?


Vielen Dank für das Link!

Die Software funktioniert tadellos...

Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wozu ich sie brauche.
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöde. Aber ich brache ein Album als Playlist in itunes doch nur, um das Album brennen zu können.
Das will ich aber sicher nicht ständig und zu jeder Zeit machen.... also ich zumindest nicht.
Um ein einzelnes Album zu hören wähle ich es in der Übersicht aus und starte den ersten Song an.

Versteh mich bitte nicht falsch. Das soll hier jetzt kein Genörgel oder so sein. Ich versuche nur einen Gebrauchswert für mich zu finden. Vielleicht magst du mir ja erklären, warum Du 500 Playlists von 500 Alben brauchst, die sowieso zur Verfügung stehen...

Also ich fände einen Hinweis hierzu FÜR MICH PERSÖNLICH sehr nützlich

Danke
und
Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#92394] Top
 
le9
Beiträge: 81
24. Jun 2004, 13:53
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #93088
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einzene playlist in itunes aus Ordnern?


also noch einmal.

ich höre über itunes viel musik. Ich habe itunes neu installiert (wegen neuem g5) und noch keine musik in itunes weder playlists noch in der bibliothek. Habe meine ganzen cds gerippt auf festplatte (vom alten rechner). Wenn ich nun die cds in itunes hören möchte muss ich sie einzeln auf itunes ziehen um von der jeweiligen cd (auf der festplatte) eine playlist in itunes zu haben. Das programm erledigt das für mich automatisch, ich wähle die festplatte mit meinen ganzen cds aus und schwub habe ich sie komplett als einzelne playlist in itunes. das ist der sinn der sache, dass ich nicht einzeln alle 500 cds in itunes ziehen muss. ok?
als Antwort auf: [#92394] Top
 
X