hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jefferson
Beiträge: 66
22. Jul 2003, 09:26
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ersatzschriften für acrobat oder atm


guten tag miteinander,

seit ich suitcase geschmissen und atm wieder installliert habe (4.6) erscheint bei jedem start folgende meldung:

"die ersatzschriften für acrobat oder atm deluxe sind beschädigt. bitte entfernen sie sie, und installieren sie eines der softwarepakete erneut."


die fehlermeldung erscheint in einem schmalen kleinen grauen kästchen mit gelbem hintergrund. ich kann es schliessen (denn von alleine geht das nicht weg!), meistens mit der konsequenz, dass mir der mac erneut einfriert und das spielchen von vorne beginnt.

kann mir jemand den sinn dieser fehlermeldung deuten?

ach ja, mac os 9.2, acrobat 4 und atm 4.6

besten dank und e gruess
jefferson
(Dieser Beitrag wurde von jefferson am 22. Jul 2003, 09:28 geändert)
Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
22. Jul 2003, 09:37
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #44581
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ersatzschriften für acrobat oder atm


Jefferson,

das klingt so als ob die beiden MultipleMaster Substitutionsfonts "AdobeSerifMM" und "AdobeSansMM" beschädigt und/oder unvollständig wären. Beide Schriften werden von ATM und Acrobat benötigt, um fehlende Fonts emulieren zu können. Sie zählen jeweils zum Installationsumfang des Programms.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#44578] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
22. Jul 2003, 13:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #44627
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ersatzschriften für acrobat oder atm


Dass der Mac einfriert ist ein Problem des ATM. Ich habe jeweils die Nachricht genau gelesen und entsprechend korrigiert.

Gruss Kusi
als Antwort auf: [#44578] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jul 2003, 14:06
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #44630
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ersatzschriften für acrobat oder atm


besten dank,

heisst das jetzt, dass ich den acrobat oder atm erneut installiere und dann das problem erledigt ist?

da diese fehlermeldung nicht zum erstenmal auftritt, bezweifle ich, dass diese dann nicht mehr erscheint.

kann dies auch andere ursachen haben?

also ich werde bestimmt jetzt eines von beiden neu installieren und dann schauen wie es weitergeht. melde mich wieder.

gruss
jefferson
als Antwort auf: [#44578] Top
 
jefferson
Beiträge: 66
23. Jul 2003, 08:08
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #44666
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ersatzschriften für acrobat oder atm


ich habe gestern (nur) die ersatzschriften von der atm-cd aus neu installiert und bis jetzt blieb mein geliebter mac ohne weitere fehlermeldung.

jefferson
als Antwort auf: [#44578] Top
 
X