hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
simone13
Beiträge: 68
25. Mär 2004, 11:11
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eure erfahrungswerte sind gefragt...


...und zwar bin ich auf der suche nach empfehlungen:
suche als freeware:
- ne ordentliche firewall
- ne gute antiviren-software
- ein tool um noten am compi schreiben zu können (es handelt sich dabei um ganze kompositionen)
und das ganze sollte dann auch noch auf meinem OS 9.1 laufen :-/
wenn ich nach solchen programmen google dann kommt da ne ganze menge...und weil ich mich in dem bereich einfach null auskenne wäre ich froh um eure erfahrung/empfehlungen....damit ich mir nicht irgendnen müll installier...
herzlichen dank! Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
25. Mär 2004, 12:01
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #76796
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eure erfahrungswerte sind gefragt...


hi,
schau doch mal auf http://www.zdnet.de vorbei, dort findest du bestimmt was.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#76785] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
25. Mär 2004, 12:42
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #76813
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eure erfahrungswerte sind gefragt...


Wenn de ne ordentliche Firewall willst wirste an einer Hardwarefirewall nicht herumkommen (ist ein Zusatzcomputer der zwischen Außenwelt und deinem Comp gesetzt wird und den Datenverkehr kontrolliert/filtert/blockt)

AntiVir ist die bekannteste kostenlose Virensoftware (wie Zone Alarm die bekannteste kostenlose Firewall ist, nur AntiVir taugt halbwegs was;).

Ich hab des NIS (Norton Internet Security), da is Scanner, Fw und Werbeblocker mitdrin, wobei ich die Fw nur brauch um Kontrolle darüber zu haben welche meiner Programme rauswählen dürfen und welche nicht.

Virenscanner, Spy/Adware Scanner und Hirn reichen aus um nen sicheren Comp zu haben ;)

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#76785] Top
 
simone13
Beiträge: 68
30. Mär 2004, 10:26
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #77544
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eure erfahrungswerte sind gefragt...


hey buzzbomb....auf der site da, find ich nur windoof-kram...vielleicht bin ich zu blond um mac-kram zu finden?
als Antwort auf: [#76785] Top
 
simone13
Beiträge: 68
30. Mär 2004, 10:29
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #77546
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eure erfahrungswerte sind gefragt...


@lillian....ne externe firew. kommt nicht in frage....habe inzwischen das hier gefunden: http://store.apple.com/...2.3.0.5.10.3.26.13.0

evtl. geht der link nicht...es handelt sich um: Norton Internet Security 3.0 kennst du das? wär auch ziemlich günstig
als Antwort auf: [#76785] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
10. Apr 2004, 17:44
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #79316
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eure erfahrungswerte sind gefragt...


Kann ich mir vorstellen, meine Version ist die 6.0 und die ist auch schon über 1 Jahr alt ;)

Aber wozu brauchst denn ne Firewall?
wichtiger Bürocomputer?
als Antwort auf: [#76785]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 10. Apr 2004, 17:45 geändert)
Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
12. Apr 2004, 21:04
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #79476
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eure erfahrungswerte sind gefragt...


@simone:
Für OS9 brauch man keine Firewall,
einfach Filesharing ausschalten und
das war es. Ab OSX brauchst Du natürlich
so einen Schutz, aber davor halte ich
für Blödsinn und Geldschneiderei,
vielleich nen guten Virenscanner,
aber auch Mac-Viren sind extrem selten....
Die meisten sind Wordmacroviren die durch
Dokumente von Windows-Usern eingeschleppt
werden und nur innerhalb von Word weiter-
gegeben werden können...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#76785] Top
 
X