Hallo, Herr Zeacherl,
Ich hatte "selbes" so verstanden, dass
auch im angesprochenen Fiery-Problem die Option durchgestrichen ist, dadurch vermischen wir hier zwei Probleme. Meine Antwort bezog sich ausschliesslich auf das angesprochene Fiery-Problem. Vielleicht kann druggabeda das nochmal klar stellen, ob ich das falsch verstanden habe.
Allerdings wird auch beim PDF-Problem das "Durchgestrichen" nicht von QuarkXPress durchgeführt wird, sondern dies vom Betriebssystem rückgemeldet wird.
Daher: Zuerst die neuesten CUPS Filter installieren.
Die da wären für einen "Adobe PDF" Drucker?
Bei physikalischen Ausgabegeräte, die herstellerseitig einen oder mehrere *cupsFilter Einträge beinhalten trifft das sicher zu aber sicher nicht für Adobe PDF.Genau darauf bezog sich meine Aussage, daher hatte ich auf die Fiery-Zeile mitzitiert. Neu ist nicht der 2.0, sondern der 2.2, der die filepath-Methode bereitstellt und somit das Druckproblem mit QuarkXPress 7/Intel behebt.
Gruß
Matthias
Alle hier gemachten Aussagen, die ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen tätige, geben meine rein private Meinung wieder.
Da meine Äußerungen rein subjektive Interpretationen nach derzeitigen Wissenstand sind, können sie sich ohne vorherige Ankündigung ändern.
•
Apps gestalten •
Planet Quark •