hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
arne
Beiträge: 48
24. Mai 2003, 14:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exe Datei starten


Hallo Goliver,
ein Kunde von mir hat ein exe-Programm: "netviewer", mit dem er online mit seinen Kunden kommunizieren möchte.
Wie muss ich dieses programm verlinken, damit es nicht downgeloaded, sondern ausgeführt wird?

Hatte diesen fall noch nie und weiss gar nicht, ob das überhaupt läuft. Habe einen Mac und kann das Programm daher selber nicht testen.

Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruss
Arne Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
24. Mai 2003, 14:31
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #36749
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exe Datei starten


Hallo arne, der Browser kann nur HTML-Dateien und einige Bildformate anzeigen und Javascript ausführen.
exe-Dateien können nicht im Browser ausgeführt werden,
sondern nur auf einem Webserver der mit Windows ausgestattet ist.
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#36748] Top
 
r a c
Beiträge: 955
24. Mai 2003, 14:53
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #36752
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exe Datei starten


Hallo Arne,

ich glaube, dass soll runtergeladen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese "Desktop Sharing ohne Installation" gehen soll. Wahrscheinlich haben beide das selbe Programm, dazu nutzen auch beide Windows (für richtige Computer is das nicht!).

Seltsam finde ich auch den Werbespruch "fuktioniert auch hinter Firewalls". Damit wird ja hoffentlich nicht meine Firewall gemeint sein. Die hat nämlich einen Sinn ;-)

Gruss
r a c

ps. ich habe nach dem Progrämmchen gegoogelt, wurde aber auch nicht schlauer auf der Site des Vertreibers (wie man sieht).
als Antwort auf: [#36748] Top
 
arne
Beiträge: 48
26. Mai 2003, 13:00
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #36945
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exe Datei starten


Habe mit einem Kundenberater gesprochen.
Das Programm liegt auf dem server und kann (natürlich) downgeloaded, aber auch gestartet werden.
Leider kann ich das nicht ausprobieren, weil ich mit einem MAC arbeite.
Tja - eigentlich sollte man ja als web-Designer auch einen PC haben, um die Ergebnisse auch unter windows anschauen zu können ...

als Antwort auf: [#36748] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Mai 2003, 13:29
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #36956
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exe Datei starten


Hi,

starten muss es der jeweilige Anwender nach dem Download selber. Ein automatischer Start wäre eine eklatante Sicherheitslücke in einem Browser.

Wolfgang
als Antwort auf: [#36748] Top
 
X