[GastForen Programme Office Microsoft Office exportiertes Menüband auf mehreren Rechnern installieren/aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

exportiertes Menüband auf mehreren Rechnern installieren/aktualisieren

volker bunge
Beiträge gesamt: 36

1. Mär 2017, 13:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie kann ich am einfachsten ein exportiertes Word 2010 Menüband auf mehreren Rechnern (am besten automatisch) installieren/aktualisieren?

Hintergrund: In einer Abteilung wurde von mir eine Word-Menüband installiert.

Jetzt soll dies aktualisiert werden. Es wäre möglich, dass der Benutzer auf einen Menüeintrag klickt und ich dann das Script (oder was auch immer) starten kann.

Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, aber leider aktualisiert Word selbst bei einem Wordneustart das Menüband nicht?

Es wäre schön, wenn es da eine einfache Möglichkeit gibt, da ich sonst so an die 40 Rechner einzeln aktualisieren müsste?

Es würde mir auch eine Batchdatei oder VB-Script reichen, welches jeder Benutzer einmalig aufruft.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Volker
X