hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jan 2004, 10:59
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exteren HD wird nicht angezeigt


Guten tag zusammen.
An was könnte das wohl liegen wenn meine externe HD (Firewire) nicht erscheint. hab e einen G$ und System 9.2.2. Vilen Dank für eure Tipps.
Roger Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
15. Jan 2004, 14:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #65881
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exteren HD wird nicht angezeigt


Hallo Roger
falls Dein G$ ein G4 ist, kann ich Dir nur sagen, dass ich diverse solche getroffen habe, welche inzwischen einen defekten Firewirebus haben.
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#65813] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jan 2004, 15:45
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #65913
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exteren HD wird nicht angezeigt


Vielen Dank für die Antwort, ich konnte das Problem selber lösen. Habe die Firmware von Lacie runtergeladen und aktualisiert.Dann ein Neustart und schau an, es war sichtbar.
als Antwort auf: [#65813] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
15. Jan 2004, 15:45
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #65914
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

exteren HD wird nicht angezeigt


Hallo Roger,

hast Du noch andere FireWire geräte? Funktionieren die?
Du kannst auch nochmal die Systemerweiterungen überprüfen, ob da auch die FW-Erweiterungen drin sind. Ohne gehts nicht.

Ansonsten muß auch ich Urs bestätigen, es wäre nicht der erste G4 mit defektem FW-Bus. Ist leider öfter ausgefallen.

Solltest Du noch andere FW-Geräte haben und diese auch funktionieren, so liegt es wohl an der HD! Auch hier habe ich gerade bei älteren Geräten defekte Bridges gehabt.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#65813] Top
 
X