[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) exteren HD wird nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

exteren HD wird nicht angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2004, 10:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten tag zusammen.
An was könnte das wohl liegen wenn meine externe HD (Firewire) nicht erscheint. hab e einen G$ und System 9.2.2. Vilen Dank für eure Tipps.
Roger
X

exteren HD wird nicht angezeigt

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Jan 2004, 14:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #65881
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger
falls Dein G$ ein G4 ist, kann ich Dir nur sagen, dass ich diverse solche getroffen habe, welche inzwischen einen defekten Firewirebus haben.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#65813]

exteren HD wird nicht angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2004, 15:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #65913
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort, ich konnte das Problem selber lösen. Habe die Firmware von Lacie runtergeladen und aktualisiert.Dann ein Neustart und schau an, es war sichtbar.


als Antwort auf: [#65813]

exteren HD wird nicht angezeigt

Jappl
Beiträge gesamt: 501

15. Jan 2004, 15:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #65914
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

hast Du noch andere FireWire geräte? Funktionieren die?
Du kannst auch nochmal die Systemerweiterungen überprüfen, ob da auch die FW-Erweiterungen drin sind. Ohne gehts nicht.

Ansonsten muß auch ich Urs bestätigen, es wäre nicht der erste G4 mit defektem FW-Bus. Ist leider öfter ausgefallen.

Solltest Du noch andere FW-Geräte haben und diese auch funktionieren, so liegt es wohl an der HD! Auch hier habe ich gerade bei älteren Geräten defekte Bridges gehabt.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#65813]
X