hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
sani
Beiträge: 17
3. Nov 2003, 14:13
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

externe css verwenden


hallo!

ich versuche verzweifelt ein externes css einzubinden. (zum ersten mal)
also ich habe css datei referenziert. in dieser datei möchte ich für meine seiten die überschrift 1, link und text angeben.

nun weiß ich aber nicht genau was ich in der html datei vor dem "geschriebenen"angeben muß. bei der überschrift habe ich geschrieben <h1>blabla</h1>
und es funltioniert. wenn ich jetzt aber einen normalen text habe, was muß ich davor schreiben? oder muß ich nix davor schreiben???

mfg, sani Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5959
3. Nov 2003, 14:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #57235
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

externe css verwenden


Hallo,

<p class="text">dies ist der Text, der als text-Klasse formatiert wird </p>
als Antwort auf: [#57231] Top
 
sani
Beiträge: 17
3. Nov 2003, 14:39
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #57239
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

externe css verwenden


erst mal danke, hat ausgezeichnet funktioniert.

wie ist das den wenn der text nicht nur text ist sondern ein link sein soll? ich habe ja verschiedene "zustände" für einen link?!

als Antwort auf: [#57231] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
3. Nov 2003, 21:35
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #57310
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

externe css verwenden


Guckst Du da:
http://totd.de/gl5/totd024.html

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#57231] Top
 
X