Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop für web speichern - größe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

für web speichern - größe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mai 2002, 15:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Foto eingescannt:
300dpi
1800x1200 px
Dateigröße 15x10 cm
Wenn ich dieses Foto nun mit der Option "Für Web speichern" speichere (als jpg) und in Word einfüge bekomme ich ein rießiges Foto mit Abmessungen von ca 30 x 46 cm. Sobald ich es aber normal mit "speichern unter" als jpg. abspeichere hat es genau die Maße wie in Adobe unter Bildgröße eingegeben, also 15x10 cm.
Irgendwie komme ich da nicht mehr mit...;-(((
Kann mir jemand sagen wieso diese unterschiedlichen Größen zustande kommen???
Danke für jede Antwort!
Kerstin
X

für web speichern - größe

Andy
Beiträge gesamt: 11

6. Mai 2002, 16:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #3573
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Offne das Bild in Photoshop und gehe mit der rechten Maustaste in die obere blaue Leiste des Bildes, wähle Bildgröße und gib dort statt 300 dpi 72 ein, denn das ist die korrekte Bildschirmauflösung.
Benutze 300 dpi nur für Druckmedien.

Gruß Andy!

http://www.photoshop4all.de
Tutorials, Infos, Lernhilfe


als Antwort auf: [#3569]