[GastForen Archiv Perl und CGI fürs gästebuch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fürs gästebuch

Merle
Beiträge gesamt: 6

20. Nov 2003, 19:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so erst mal: ich hab keine ahnung ob ich hier auch im richtigen forum gelandet bin, ich werds einfach mal hoffen

mein Anliegen:

ich würde gerne sowas machen, dass wennn man in einem Gästebuch ein bestimmtes Wort eingibt, dieses Wort nicht im Eintrag erscheint, sondern durch ein anderes ersetzt wird. Von mir aus könnte es so gemacht werden, dass wenn man mit der Maus über das Wort fährt, das eigentliche Wort erscheint, muss aber nicht.

Das Gästebuch was ich benutze ist eine kostenloses von Spin (http://two.guestbook.de/)

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob sich sowas verwirklichen lässt und wie aufwendig das ist, denn ich hab nur Programmierkenntnisse in HTML und in verschiedenen Basic-Dialekten, aber ich hoffe mal das mir wer helfen kann und bedanke mich ganz doll im vorraus.
X

fürs gästebuch

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Nov 2003, 19:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #59685
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Merle,

da Du keinen Zugriff auf den Programmcode des Gästebuches von Spin hast,
kannst Du auch den Code nicht ändern oder anpassen.

Du brauchst ein eigenes Perlscript, das auf Deinem Webserver installiert ist.
Darfst Du eigene Perlscripte installieren? Das wäre die erste Vorraussetzung.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#59683]

fürs gästebuch

Merle
Beiträge gesamt: 6

20. Nov 2003, 19:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #59686
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich frag mal nach ---> ist nicht für mich selber, deswegen habe ich leider die Daten nicht hier


gibt es noch andere vorraussetzungen dafür? --> dann kann ich gleich alles auf einmal abfragen


P.S.

noch mal ein großes DANKE


als Antwort auf: [#59683]
(Dieser Beitrag wurde von Merle am 20. Nov 2003, 19:53 geändert)

fürs gästebuch

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Nov 2003, 20:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #59687
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, ich zähle mal alles auf:

1. Dürfen eigene Perlscripte ausgeführt werden
2. Eigenes Gästebuch programmieren oder ein fertiges Script (es gibt genug davon) auswählen und installieren.
3. Was soll aus den alten Gästebucheinträgen werden?

4. Überlegen was genau geschehen soll:
a) wenn man ein bestimmtes Wort eingibt, soll dieses Wort durch ein anderes ersetzt werden
oder
b) erst wenn man mit der Maus über ein bestimmtes Wort fährt, wird dieses Wort sichtbar.
oder
c) muss aber nicht ???

5. Wer installiert das Gästebuch und führt die entsprechenden Anpassungen im Programmcode durch?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#59683]

fürs gästebuch

Merle
Beiträge gesamt: 6

20. Nov 2003, 20:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #59692
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich müsste also ein ganz neues Gästebuch also Script nehmen und könnte das gästebuch von spin nicht weiter verwenden?
habe ich das richtig verstanden?


ich denke das dem installieren wäre nicht das große problem und so, muss bloß erste wissen, ob es für den der es haben will, nicht zu viel aufwand ist

danke, wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal


als Antwort auf: [#59683]
X