[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator falsche Zeichen aus Excel-Dokument kopiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

falsche Zeichen aus Excel-Dokument kopiert

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

20. Apr 2016, 14:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich aus einem Excel-Dokument Text einer Tabellenzelle oder ein Diagramm per drag and drop nach Illustrator kopiere, kommen falsche Zeichen an.

Ein Beispiel:
In einer Excel-Zelle schreibe ich die Kleinbuchstaben des Alphabets von a bis z.
Wenn ich nun diese Zeichen markiere, kopiere und in Illustrator einfüge, kommen folgende Zeichen an:
!"#$%&'()*+,-./0123456789:

Was läuft da schief und wie kann ich das korrigieren?

Gruß
Michael
Meine Programme: Illustrator CC 2015.2.1 und Excel für Mac (Version 15.20)
X

falsche Zeichen aus Excel-Dokument kopiert

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

20. Apr 2016, 20:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #549105
Bewertung:
(2466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zufällig in der Schrift Calibri? Da sind solche Probleme bekannt. Das müsste in Excel geändert werden.


als Antwort auf: [#549103]

falsche Zeichen aus Excel-Dokument kopiert

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

20. Apr 2016, 21:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #549106
Bewertung:
(2451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, die excel-datei hat die schrift calibri. aber auch wenn ich dem text eine arial zuweise, kommt das gleiche ergebnis in illustrator an.


als Antwort auf: [#549105]

falsche Zeichen aus Excel-Dokument kopiert

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

21. Apr 2016, 07:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #549109
Bewertung:
(2339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

jetzt habe ich es doch noch geschafft.

In PowerPoint über Format -> Schriftart ersetzen... die Schriftart zu wechseln, hat nicht ausgereicht. Ich musste jeden einzelnen Textrahmen markieren und dann die Schriftart ändern.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#549106]
X