hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
meira
Beiträge: 11
25. Aug 2003, 15:36
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

falscher Mauszeiger


Hallo,

ab und zu habe ich nach längerer Arbeit mit InDesign 2.02 unter XP das Problem, dass der Mauszeiger nur noch eine bestimmte Form hat, z.B. die Lupe für das Zoom-Werkzeug. Er passt sich also nicht mehr dem aktuell ausgewählten Werkzeugen an. Erst ein Neustart löst das Problem.
Ist dieses Problem bekannt? Über die Suchfunktion konnte ich hierüber nichts finden...

Carlos Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
25. Aug 2003, 17:23
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #48546
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

falscher Mauszeiger


Dieses Verhalten kennen wir von Stationen, die nicht viel RAM haben. Kann dies sein bei Dir?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#48532] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Aug 2003, 22:34
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #48577
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

falscher Mauszeiger


Hallo miteinander,

klar kann es sein, daß es am RAM liegt. Bei mir W2K mit 256 MB. Aber unbefriedigend ist es doch. Ein manuelles RAM-Speicher-leeren und das Runterfahren aller nicht mehr gebrauchten dll's hilft nicht, es muß neu gebootet werden ...

Auf den rettenden Hinweis wartend,
P. Ludorf.
als Antwort auf: [#48532] Top
 
meira
Beiträge: 11
26. Aug 2003, 11:07
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #48619
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

falscher Mauszeiger


Nee, an ungenügendem RAM sollte es eigentlich nicht liegen: 512 MB. Oder etwa doch, wenn nämlich weitere Programme offen sind (z.B. Photoshop und Corel)?

Carlos
als Antwort auf: [#48532] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Aug 2003, 21:44
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #48742
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

falscher Mauszeiger


Nein, ich habe selber auf dem Laptop (Win XP)auch nur 512 MB und etliche Programm zusätzlich offen. Aber 256 sind wirklich zu wenig für Prepress.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#48532] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
27. Aug 2003, 01:02
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #48764
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

falscher Mauszeiger


Hi,

ich kann das Problem mit 512MB ebenfalls bestätigen. Lösung kenne ich auch keine. Ach ja, die Tricks von http://www.adobe.com/...t/techdocs/2ab1e.htm habe ich allerdings noch nicht probiert.

Wolfgang
als Antwort auf: [#48532]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 27. Aug 2003, 01:05 geändert)
Top
 
X