Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign falscher Mauszeiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

falscher Mauszeiger

meira
Beiträge gesamt: 11

25. Aug 2003, 15:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ab und zu habe ich nach längerer Arbeit mit InDesign 2.02 unter XP das Problem, dass der Mauszeiger nur noch eine bestimmte Form hat, z.B. die Lupe für das Zoom-Werkzeug. Er passt sich also nicht mehr dem aktuell ausgewählten Werkzeugen an. Erst ein Neustart löst das Problem.
Ist dieses Problem bekannt? Über die Suchfunktion konnte ich hierüber nichts finden...

Carlos
X

falscher Mauszeiger

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Aug 2003, 17:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #48546
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Verhalten kennen wir von Stationen, die nicht viel RAM haben. Kann dies sein bei Dir?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#48532]

falscher Mauszeiger

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Aug 2003, 22:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #48577
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

klar kann es sein, daß es am RAM liegt. Bei mir W2K mit 256 MB. Aber unbefriedigend ist es doch. Ein manuelles RAM-Speicher-leeren und das Runterfahren aller nicht mehr gebrauchten dll's hilft nicht, es muß neu gebootet werden ...

Auf den rettenden Hinweis wartend,
P. Ludorf.


als Antwort auf: [#48532]

falscher Mauszeiger

meira
Beiträge gesamt: 11

26. Aug 2003, 11:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #48619
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, an ungenügendem RAM sollte es eigentlich nicht liegen: 512 MB. Oder etwa doch, wenn nämlich weitere Programme offen sind (z.B. Photoshop und Corel)?

Carlos


als Antwort auf: [#48532]

falscher Mauszeiger

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Aug 2003, 21:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #48742
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich habe selber auf dem Laptop (Win XP)auch nur 512 MB und etliche Programm zusätzlich offen. Aber 256 sind wirklich zu wenig für Prepress.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#48532]

falscher Mauszeiger

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Aug 2003, 01:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #48764
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kann das Problem mit 512MB ebenfalls bestätigen. Lösung kenne ich auch keine. Ach ja, die Tricks von http://www.adobe.com/...t/techdocs/2ab1e.htm habe ich allerdings noch nicht probiert.

Wolfgang


als Antwort auf: [#48532]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 27. Aug 2003, 01:05 geändert)
X