hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

jo
Beiträge: 209
26. Sep 2002, 10:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farben beim inkjetdruck kommen falsch


hallo,
ich hab da ein problem: ich habe im ps6 grafiken erstellt, in die fotos eingebunden sind und ansonsten große grafische farbflächen. die flächen habe ich in pantone-farben angelegt. dann wollte ich die dinger auf meinem hp deskjet 1220c zum test ausdrucken und siehe da: die farbflächen wurden vollkommen grünstichig wiedergegeben und hatten keine ähnlichkeit mehr mit den originalfarben. beim versuch eine quark-datei mit den selben farben auszudrucken lief alles richtig, also am drucker liegts nicht. allerdings wenn ich die ps-grafik ins quark reinbaue, druckt er mir wieder grün. ist bei meinem ps vielleicht irgendwas falsch eingestellt und wenn ja wie stelle ichs richtig ein? ich bitte freundlichst um beihilfe!

Herzliche Grüße,
Jo

PS: ich hasse grün! Top
 
X
Gast_421
Beiträge: 499
26. Sep 2002, 11:37
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #12256
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farben beim inkjetdruck kommen falsch


insofern wirklich helfen kann ich dir nicht. aber ich hab den selben drucker und der druckt wirklich a bisserl seltsam. ich arbeit aber unter x und da gibts im druckdialog eine einstellung für farbe. da hab i mi dann abisserl gespielt... i was net obs de einstellung unter 9 auch gibt!?
als Antwort auf: [#12248] Top
 
jo
Beiträge: 209
26. Sep 2002, 17:39
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #12315
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farben beim inkjetdruck kommen falsch


nee, alles schon probiert.
Woran sieht man eigentlich dass ich unter os9 und mit mac arbeite? rätsel über rätsel!
Dank+Gruß,
jo
als Antwort auf: [#12248] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
26. Sep 2002, 18:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #12323
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farben beim inkjetdruck kommen falsch


manche leute sagen mir helseherische fähigkeiten nach ;-) andere sagen i bin einfach so angsoffen...
als Antwort auf: [#12248] Top
 
X