[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator farben in der tiff ausgabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

farben in der tiff ausgabe

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Mai 2003, 11:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
hab gerade ein logo fertiggestellt,für den kunden speicher ich es immer in allen möglichen formaten ab,unter anderm auch als tiff,nur wird hier jetzt aus einem sattem rot ein dunkeles lila,wie bekomme ich die gewünschte farbe denn nun hin?
und noch ne frage,wie kann ich auf einfachste weise den richtigen pantone farbton finden,in ps brauche ich in der farbtafel nur auf "eigene" klicken und schon sacht er mir die pantone farbe,in illu ist das ja nicht möglich.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
X

farben in der tiff ausgabe

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Mai 2003, 12:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #35848
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in welchem Farbmodus (RGB/CMYK) liegt dein Dokument denn vor und in welchem Modus speicherst du die PDF? Hast du das Farbmanagement aktiviert oder wird Illustrator 6 emuliert? Wenn dein TIF als CMYK gesichert wurde gibt es bei vielen Bildbetrachtern extreme Farbunterschiede, weil sie einfach nicht mit CMYK klarkommen.

Die vordefinierten Farbtabellen findest du unter Fenster->Farbfelder-Bibliotheken.

Wolfgang


als Antwort auf: [#35839]

farben in der tiff ausgabe

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Mai 2003, 19:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #35914
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
alles klar,im rgb modus sind die farben vernünftig,mit allen anderen formaten gabs keine probleme.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#35839]