[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign farbmanagement

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

farbmanagement

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

29. Apr 2003, 22:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir arbeiten mit id202, os9.2 und AdobePS bzw. LW8. Der Druck erfolgt auf XeroxPhaser790. Colormanagement ist aktiviert, soll aber nur die Flächenfarben beinflussen - Bild und Dokumentprofil ist identisch.
Wir stellen fest, das unter gewissen umständen (evtl. plazieren von RGB/Pantone/Duplex) die Colormanagement-/Druckereinstellungen ausser Kraft gesetzt werden - alles wird zu dunkel gedruckt.
Lädt man allerdings die Druckereinstellungen welche man bei einem korrekten Ausdruck gesichert hat, wird richtig gedruckt - obwohl wir in den aktuellen Einstellungen keinen Unterschied zu den zuvor gesicherten finden.
Dieselbe Datei auf einer anderen Installation macht keine Probleme.
Ich weiss, klingt alles ziemlich wirr (hab schon dreimal angefangen mit beschreiben ...), aber wenn jemand schon ähnliches erlebt hat, wäre ich um ein feedback froh!
dank und gruss
urs
X

farbmanagement

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Apr 2003, 17:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #33511
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hilft wohl nur eine käftige "Frühlingsputzete" im System:
- InDesign neu drauf (inkl. Prefs)
- Adobe PS neu drauf (vorher löschen, auch Prefs)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#33424]