hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Apr 2004, 13:11
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farbverlauf über schrift


hi, kann mir jemand sagen wie man die füllung einer schrift mit einen farbverlauf füllen kann?
hab auch schon versucht die schrift in pfade zu erstellen und dann das ganze einzufärben, aber dann wird jeder buchstaben extra eingefärbt. will aber den farbverlauf über die komplette schrift.
eine möglichkeit wäre ja eine maske aber das kann doch nicht der einzigste weg sein oder?

theo Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
27. Apr 2004, 13:19
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #82183
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farbverlauf über schrift


Hallo Theo

Verlauf in den Hintergrund - Text darüber - beide anwählen - STRG-7.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#82181] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
27. Apr 2004, 13:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #82194
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farbverlauf über schrift


Theo,

die Variante mit dem Text, der in Pfade gewandelt wurde, geht, indem Du daraus einen zusammengesetzten Pfad (Strg+8) oder eine zusammengesetzte Form (Pathfinderpalette) erstellst. Du kannst dem Text aber auch via Aussehenpalette eine neue Fläche zuweisen und dann mit einem Verlauf füllen.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#82181] Top
 
boarter
Beiträge: 15
27. Apr 2004, 16:44
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #82253
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farbverlauf über schrift


okidoki danke schön
als Antwort auf: [#82181] Top
 
X