hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
smart_alex
Beiträge: 1
15. Feb 2002, 17:00
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehlende Scrollleisten und Schweberahmen


Verwende mehrere Schweberahmen. Bei Betrachtung im Browser (IE, NS, Mac, PC) fehlen plötzlich die Scrollleisten, so dass der Seiteninhalt ausserhalb des Fensters nicht einsehbar ist. Manchmal sind sie da, verschwinden aber, wenn man die Fenstergrösse ändert. Müssen (können) die Scrollleisten im CSS irgendwie eingeschaltet/erzwungen werden? Was mache ich falsch? link: http://www.zimmerei-gruenspecht.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smart_alex am 2002-02-15 17:04 ] Top
 
X
pedrito
Beiträge: 10
15. Feb 2002, 17:56
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #724
Bewertung:
(487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehlende Scrollleisten und Schweberahmen


Hi,smart_alex,
ich hatte das Problem auch schon, vor allem mit Netscape4.X.Dieser schaut Schweberahmen anscheinend nicht als Objekt an, für das es Scrollbalken bräuchte. Da ich so oder so auf der ganzen Seite eine Linealskala wollte, habe ich das Problem so gelöst:
Ich habe drei verschieden lange Teilstücke der Skala im Images-Ordner abgelegt und stelle sie in einer entsprechend dem benötigten Platz für den Inhalt hohen Tabelle übereinander, analog dem Lego-Spielzeug. Passt doch auch gleich zu Netscape. Da immer das gleiche Bild geladen wird, benötigt das keine erhöhte Ladezeit.
Genau so kannst du auch ein Spacer-Gif auf die benötigte Höhe skalieren und richtest es an der linken Seite aus, dann klappt es.
mfG
Pedrito
als Antwort auf: [#721] Top