hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Feb 2004, 12:54
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004


hi!

habe folgendes problem: bin von nem g4 auf nen g5 (panther) umgestiegen und wollte nun auf dem neuen rechner eine flash-datei vom g4 öffnen. leider wird nun bei jedem öffnen dieser datei die fehlermeldung 'die schriftarten copperplate 32 bc und myriad roman fehlen' angezeigt. und das, obwohl sie meines wissens nach gar nicht in dieser datei verwendet wurden (nur die myriad pro). ich kann sie dummerweise auch nicht ersetzen. nun gibt es innerhalb eines kontaktformulars in der flash-datei ziemlich böse anzeigefehler. der witz an der ganzen sache ist, dass ich in adobe indesign 2.0 die schriftart myriad roman ganz normal verwenden kann, sie muss also definitiv installiert sein. in der schriftensammlung wird sie nicht angezeigt :( hat jmd einen tipp für mich? habe schon versucht, die myriad roman bei linotype zu bestellen, aber nichts gefunden, nur div. andere myriads. help :(

vielen vielen dank schon mal!!!
tahiti80 Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
24. Feb 2004, 08:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #71861
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004


Hallo

Schau mal unter
Macintosh HD:Library:Application Support:Adobe:Fonts:

Dort müsste die Adobe-Myriad drin sein. Wenn Du sie aus dem Ordner bewegst, dürfest Du das nächste Problem haben, nämlich dass die Adobe-Apps nicht mehr fehlerfrei laufen (warum auch immer).

Probiers mal damit, dass Du die entsprechenden Schriften in die Schriftensammlung KOPIERST (das muss man zuerst in den Programmeinstellungen der Schriftensammlung angeben).

Viel Erfolg,


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#71710] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Feb 2004, 15:48
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #71940
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004


vielen dank für deine antwort, werde das morgen gleich mal ausprobieren. t80
als Antwort auf: [#71710] Top
 
tahiti80
Beiträge: 1
25. Feb 2004, 10:21
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #72013
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehlende schriftart in macromedia flash mx 2004


danke für den tipp, hat funktioniert... habe die schriftart nun überall zur verfügung und flash gibt die fehlermeldung nur noch für die copperplate 32 bc aus. hat vielleicht jmd. noch nen tipp, wo ich die finde?
dankeschön, t80
als Antwort auf: [#71710]
(Dieser Beitrag wurde von tahiti80 am 25. Feb 2004, 10:47 geändert)
Top
 
X