[GastForen Archiv Adobe GoLive fehler gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fehler gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Aug 2002, 18:22
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich bastel gerade an meinem neuem portfolio und habe da ein paar probleme,ns4 beachtet anscheinend nicht die framegrößen und in ns6 und ie ist eine winzige lücken zwischen 2 frames (sieht man am rahmen),vielleicht findet ihr ja woran es liegt,ich bis jetzt nich.

http://buzzbomb.de/new/frameset.html

mfg
X

fehler gesucht

Caroline
Beiträge gesamt: 176

14. Aug 2002, 19:44
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #9248
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft, Verschiedenes ausprobieren, z.B. frameborder="0" (anstatt "No") und bei
marginwidth="0" und marginheight="0" noch jeweils zusätzlich topmargin="0" und leftmargin="0" aufnehmen (ist speziell für Browser-Unterschiede).
NS ist sowieso problematisch für pixelgenaue Darstellung; ich versuch es jeweils mit Blind-Gifs, damit ich genaue Breite (z.B. 1x730 Pixel) oder Höhe (dies besonders für Tabellen) hinkrieg. NS richtet sich ja nach dem Inhalt. Auch hier musst Du ausprobieren. Ev. ein Blind-Gif über der schwarzen Linie oben, ev. innerhalb des feinen schwarzen Rahmens auch eins (ich hab nicht nachgesehen, wie Du den gemacht hast).

Viel Glück
Caroline


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Aug 2002, 22:28
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #9255
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
topmargin="0" und leftmargin="0" ist für den ie und da funzt es ja eh,mit dem "0" anstatt "no" werd ich mal testen.
ich glauge nicht das ich mit einen blind gif die framegrösse für ns4 auf trab bringe, werd's aber auch auf jeden fall mal antesten,danke für die tips.

mfg


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Aug 2002, 23:30
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #9260
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ns4 macht mich wahnsinnig,schaut euch das doch bitte mal mit dem 4er an.ich hab mal die farben verändert um es besser zu erkennen.
bei diesem frameset sind die hauptframes 792 px breit,die rahmenlinie ist zu sehen und noch viel mehr.
http://buzzbomb.de/new/frameset2.html

bei diesem frameset sind die hauptframes nur 2 px kleiner 790,aber anscheinen ist ein px bei ns 4 nicht ein px sondern 4-5 oder wie er gerade möchte.
http://buzzbomb.de/new/frameset.html

unter ns6 und ie reicht eine framebreite von 782 um die seite korrekt anzuzeigen,ich hasse ns innig und aus tiefstem herzen :)

mfg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Buzzbomb am 2002-08-14 23:32 ]


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

14. Aug 2002, 23:39
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #9263
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzz,

Du weißt doch das NS4 erstmal alles in sein Maß umrechnet
und dann wieder zurück, tja und da entstehen die Fehler,
das Ding ist der totale Mist, muß mich auch gerade damit
rumschlagen... Auf den Müll damit - endlich

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

14. Aug 2002, 23:43
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #9264
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzz, abgefahrene Navigation!
Du machst Dir das Leben aber auch selber gerne schwer..?!
Warum lässt Du diese Haarlinien nicht ganz weg und arbeitest nur mit Grauwertflächen..?!

Eigentlich gehört das gesamte Portfolio als swf-compact-file in einen einzigen Mittelframe..!

Du bist doch Master of Flash!
Wer hat Dir denn aufgetragen, alles in 7 Frames zu verpacken?! Völliger Blödsinn, findick!!
LOL

sehr gespannt auf den Inhalt!


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Aug 2002, 01:43
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #9272
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolf,
ich wollte nur die navi in flash machen,der mainbereich wird in html erstellt,vielleicht ein paar kleine flashanimationen noch rein,ausserdem - einfach kann doch jeder ;)
so wie es aussieht werd ich wohl eine extraseite für ns4 machen müssen,oder die seite komplett framelos erstellen müssen.

mfg


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

15. Aug 2002, 09:16
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #9283
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mich würde es sehr interessieren, weshalb du das ganze als framelösung und nicht in einer tabelle aufbaust. welchen grund hast du dazu?


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Aug 2002, 10:20
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #9291
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

NS4 kommt mit krummen Maßen bei Frames nicht so gut klar. Verwende also immer Werte in 10er-Schritten (70 oder 80 statt z.B. 73).
Irgendwo gab's mal eine Auflistung funktionierender Werte.

Wolfgang


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Aug 2002, 11:15
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #9296
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi urs,
die flashnavi soll halt immer da sein und nicht immer neu geladen werden,ich weiss,sie ist zwar dann schon im cache,aber das ist nicht das selbe und ausserdem würde ich gerne hintergrungmusik verwenden.

@ wolf2
das mit den 10er schritten werde ich direkt mal antesten,dann sollte ich ja mit 780 px auskommen.

mfg


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

15. Aug 2002, 12:08
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #9299
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzzbomb,

ich kann deine Navi leider nicht bewundern, da ich hier in der Firma keinen Flashplayer hab

Wenn du php auf deinem Server hast, dann kannst du die Dateien per include einfügen und dir die Frames sparen.


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Aug 2002, 13:10
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #9300
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi petra,
php is nich,is ne billige 1x1 domain,ausserdem hab ich keine ahnung von php und halte auch nicht viel davon,für grosse seiten mit ständig wechselndem content ist es ja ein muss,aber kleine seiten werden meiner meinung nach durch php nur ausgebremst.

mfg


als Antwort auf: [#9245]

fehler gesucht

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

15. Aug 2002, 14:21
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #9302
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War ja nur ne Idee...


als Antwort auf: [#9245]
X