hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
björn
Beiträge: 44
29. Sep 2003, 16:28
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


hallo zusammen,

ich habe ein formular erstellt, indem nur eine textzeile an meine email gesendet werden soll. habe als aktion beim senden-klick eine php-datei angegeben, die den php mail-befehl beinhaltet.

nun das problem:
jedes mal, wenn ich auf senden klicke, kommt der fehler HTTP 403, ich wäre nicht berechtigt, diese seite zu sehen.

ich habs auch noch mit drei anderen standard formmailern aus dem netz probiert, aber immer das gleiche.

ich habe meine website bei strato liegen. jaja, ich weiß, strato... aber das is nu mal im moment so.

hat schon mal jemand so ein problem gehabt, und evtl. auch eine lösungsvorschlag?

ich danke euch schon mal für die bemühungen!

gruss,
björn Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1260
29. Sep 2003, 16:57
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #52743
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


hi,
hast du den überhaupt eine berechtigung eigene scripte auf dem server auszuführen?

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#52737] Top
 
björn
Beiträge: 44
29. Sep 2003, 17:11
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #52749
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


laut der strato technik page kann ich eigene skripte direkt in das hauptverzeichnis meiner website laden und php3 und php4 werden auch unterstützt.
als Antwort auf: [#52737] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
1. Okt 2003, 09:04
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #52961
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


Hallo björn, der Strato-Webserver sendet oft den falschen Fehlercode.

Beispiel:

Das Verzeichnis Bilder existiert, der Strato-Server meldet aber 404
http://www.example.com/bilder 404 Not Found
(richtig wäre 403, wenn Verzeichnislisting abgeschalten ist)

Die Datei test.php existiert nicht, der Strato-Server meldet aber 403
http://www.example.com/test.php 403 Forbidden
(richtig wäre 404)

So konnte ich das auf einer Visitenkarte testen.

Wegen dieser unsinnigen Fehlermeldungen ist es schwer zu sagen, warum Du also den Fehler 403 bekommst.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#52737]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 1. Okt 2003, 09:15 geändert)
Top
 
björn
Beiträge: 44
6. Okt 2003, 16:47
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #53560
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


Hallo zusammen,

ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten! DANKE! Ist immer wieder toll!

Ich habe nun auch die Lösung des Problems:

Ich habe bei Strato ein PowerWeb-Paket. PHP ist aber erst verfügbar ab einem Premium-Paket (mind. 19,90 € im Monat!). Dieses ist leider nicht im FAQ von Strato direkt ersichtlich. Dort steht nur, PHP etc. ist möglich! Erst eine Mail an den Service verschaffte Klarheit. Immerhin antwortete der Service innerhalb eines Tages.

Fazit: Sollte einr von euch überlegen, eine Domain bei Starto einzurichten: Schaut euch zuerst nach etwas günstigerem um und achtet darauf, was im Preis inbegriffen ist!

Gruss,
Björn

als Antwort auf: [#52737] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1260
6. Okt 2003, 20:01
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #53579
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


hi,
bei dem paket hast du aber schon einen vorgefertigten formailer mit drin, du musst nur mal schauen an welchen link du das formular verweisen musst, dann sollte ein formail eigentlich funzen, du kannst halt nur keine eigenen sachen miteinbringen wie zb. pflichtfelder.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#52737] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
6. Okt 2003, 22:15
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #53592
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


Mit diesem Verweis sollte das Formular bei Strato funktionieren:
../cgi-bin/mailmanager.pl

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#52737] Top
 
björn
Beiträge: 44
6. Okt 2003, 22:26
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #53593
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern


habs gerade eben zusammengebaut! funktioniert prima und hat fast alle funktionen die ein "freier" formmailer auch hat.

danke nochmal!

gruss,
björn
als Antwort auf: [#52737] Top
 
X