Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

björn
Beiträge gesamt: 44

29. Sep 2003, 16:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich habe ein formular erstellt, indem nur eine textzeile an meine email gesendet werden soll. habe als aktion beim senden-klick eine php-datei angegeben, die den php mail-befehl beinhaltet.

nun das problem:
jedes mal, wenn ich auf senden klicke, kommt der fehler HTTP 403, ich wäre nicht berechtigt, diese seite zu sehen.

ich habs auch noch mit drei anderen standard formmailern aus dem netz probiert, aber immer das gleiche.

ich habe meine website bei strato liegen. jaja, ich weiß, strato... aber das is nu mal im moment so.

hat schon mal jemand so ein problem gehabt, und evtl. auch eine lösungsvorschlag?

ich danke euch schon mal für die bemühungen!

gruss,
björn
X

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

29. Sep 2003, 16:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #52743
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
hast du den überhaupt eine berechtigung eigene scripte auf dem server auszuführen?

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#52737]

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

björn
Beiträge gesamt: 44

29. Sep 2003, 17:11
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #52749
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
laut der strato technik page kann ich eigene skripte direkt in das hauptverzeichnis meiner website laden und php3 und php4 werden auch unterstützt.


als Antwort auf: [#52737]

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Okt 2003, 09:04
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #52961
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo björn, der Strato-Webserver sendet oft den falschen Fehlercode.

Beispiel:

Das Verzeichnis Bilder existiert, der Strato-Server meldet aber 404
http://www.example.com/bilder 404 Not Found
(richtig wäre 403, wenn Verzeichnislisting abgeschalten ist)

Die Datei test.php existiert nicht, der Strato-Server meldet aber 403
http://www.example.com/test.php 403 Forbidden
(richtig wäre 404)

So konnte ich das auf einer Visitenkarte testen.

Wegen dieser unsinnigen Fehlermeldungen ist es schwer zu sagen, warum Du also den Fehler 403 bekommst.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#52737]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 1. Okt 2003, 09:15 geändert)

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

björn
Beiträge gesamt: 44

6. Okt 2003, 16:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #53560
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten! DANKE! Ist immer wieder toll!

Ich habe nun auch die Lösung des Problems:

Ich habe bei Strato ein PowerWeb-Paket. PHP ist aber erst verfügbar ab einem Premium-Paket (mind. 19,90 € im Monat!). Dieses ist leider nicht im FAQ von Strato direkt ersichtlich. Dort steht nur, PHP etc. ist möglich! Erst eine Mail an den Service verschaffte Klarheit. Immerhin antwortete der Service innerhalb eines Tages.

Fazit: Sollte einr von euch überlegen, eine Domain bei Starto einzurichten: Schaut euch zuerst nach etwas günstigerem um und achtet darauf, was im Preis inbegriffen ist!

Gruss,
Björn



als Antwort auf: [#52737]

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

6. Okt 2003, 20:01
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #53579
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
bei dem paket hast du aber schon einen vorgefertigten formailer mit drin, du musst nur mal schauen an welchen link du das formular verweisen musst, dann sollte ein formail eigentlich funzen, du kannst halt nur keine eigenen sachen miteinbringen wie zb. pflichtfelder.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#52737]

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Okt 2003, 22:15
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #53592
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit diesem Verweis sollte das Formular bei Strato funktionieren:
../cgi-bin/mailmanager.pl

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#52737]

fehler http 403 bei beliebigen Formmailern

björn
Beiträge gesamt: 44

6. Okt 2003, 22:26
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #53593
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs gerade eben zusammengebaut! funktioniert prima und hat fast alle funktionen die ein "freier" formmailer auch hat.

danke nochmal!

gruss,
björn


als Antwort auf: [#52737]
X